Gk-Plan Variante ?

Gulasch

New member
Also Leute..
Zurzeit trainiere ich mit dem Gk-Plan,der düfte allen bekannt sein.
Leider habe ich das Gefühl das der Bizeps/trizeps nicht genügend angesprochen werden.. sollte ich nun eine weitere Übung einführen, das Gewicht aufs Maximum bis zum MV oder einfach nur mehr Sätze ?
Mir steht nahezu alles zur Verfügung (Bank, Multistation, Sz stange und Kurzhanteln)..Foto's werden später hochgeladen damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.
Dazu sollte ich wohl sagen das der Rest (Rücken, Brust etc.) ganz gut voran geht.
LG und danke Für die Antworten Gulasch ;)

Oh sorry..hab erst so spät drauf geguckt:
Also..
Gk Plan:
TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Scott-Curls
(eventuell noch eine Bizeps Übung - Hammercurls - Konzentrations Curls
So nun zu mir:
Ich trainiere wieder seit 4 Monaten --> Mache auch eigentlich relativ gute Erfolge allerdings würde ich mir beim Arm etwas mehr wünschen,daher dachte ich daran die Trainingsintensität zu steigern oder andere Übungen zu verwenden um den Muskel stärker anzusprechen.
Ps : Ich wiege zurzeit 67kg auf 172 cm..(Anfangs 55)

Trainier einmal ein Jahr und dann sehen wir weiter. Auch wenn du dir mehr beim Arm wünschen würdest so sehe ich keine Unproportionalität und sehe daher auch keinen Grund zur Besorgnis. Da wir mit etwa den gleichen Daten begonnen haben (ich bin auch 1.72 und hatte 57kg) würde ich dir von weiteren Bizepsübungen abraten. Zum einen macht der Trizeps wesentlich mehr Masse aus und zum anderen tendieren von Grund auf schlanke Menschen eher dazu durch Bizepsarbeit bei Klimmzügen und Ruderübungen aufzubauen statt bei direkten Bizepsübungen

Ich habe mir selber eigentlich denken können das sowas kommt..man ist halt immer so ungeduldig ;)
Aber die Bizepsübung die ich mache , zurzeit Scott-Curls zu variieren wäre doch nicht falsch..um neue Reize zu setzen ?
wie gesagt Fotos kommen dann kannste mal schauen.

Ich habe mir selber eigentlich denken können das sowas kommt..man ist halt immer so ungeduldig ;)
Aber die Bizepsübung die ich mache , zurzeit Scott-Curls zu variieren wäre doch nicht falsch..um neue Reize zu setzen ?
wie gesagt Fotos kommen dann kannste mal schauen.

Dagegen spricht nichts aber du hast ja nicht von austauschen sondern von erweitern gesprochen

Zurück
Oben