GK Plan Fortgeschrittener

fcsascha

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem idealen Ganzkörperplan für einen fortgeschrittenen der idealer Weise bei jedem Training so ausgeführt werden kann ohne dass man von TE zu TE die Übungen wechselt (natürlich nur ne Zeit lang). Mich würden Meinungen interessieren bezogen auf Umfang, überbelastete Muskelgruppen, zu schwach Trainierte Muskelgruppen, zusätzlich sinnvolle Übung, etc.

Bankdrücken flach 3Sätze 8-10
Kreuzheben 3 Sätze
Kniebeuge 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze max
Schulterdrücken LH 3 Sätze
Dipse 3 Sätze
Bizepscurls LH 3 Sätze

Sportlichen Gruß

A

Anzeige

Re: GK Plan Fortgeschrittener
Sieht ganz gut aus.. allerdings würde ich die Reihenfolge bezüglich der ersten drei Übungen ändern.

Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
..
..

Mein Fehler, hab die Übungen nicht in Trainingsreihenfolge sondern wahllos aufgeschrieben.Wäre es evtl. sinnvoll noch Rudern mit reinzunehmen? Vor allem mit Blick auf den Umfang

Wenn Kreuzheben und Kniebeugen im Plan sind, die Kniebeugen immer zuerst. Ansonsten ist der Rumpf schon so kaputt vom Kreuzheben, dass er den Körper nicht mehr optimal schützen kann.

Wenn Kniebeugen und Kreuzheben zu schwer sind, könnte man die eine Übung auch immer im wechsel machen. Rudern könntest du noch rein nehmen, aber viel mehr würde ich erst mal nicht machen.

A

Anzeige

Re: GK Plan Fortgeschrittener
Zurück
Oben