GK Plan check

Christoph94

New member
Da ich wieder mit fußball begonnen hab und dem entsprechend seltener ins fitnessstudio kann hab ich mich auf einen gk plan um entschieden.
der plan würde so aussehen, aller dings bin ich mir nicht so ganz sicher wo ich die priöritäten setzen soll:

3x Kniebeuge 10wdh
3x Schrägbankdrücken 10wdh
3x Kreuzheben ??wdh
3x Klimmzüge eng oder LH rudern im untergriff 10wdh
3x military Press 10 wdh

kurzes feedback bitte

Alles drin was man braucht, reihenfolge aber nicht ganz günstig, machs eher so:

Kniebeuge
Klimmzüge
Military press
Bankdrückvariante
Kreuzheben

Mfg

hi

so eine kombo hatte ich auch, doch hab mich im endeffekt fürs krafttraining entschieden! ich habe versucht in 2 trainingstagen meinen kompletten körper abzudecken, dies hat leider nicht ganz geklappt. versuch dich mehr auf deinen oberköper zu konzentrieren. im fußballtraining macht ihr bestimmt auch übungen für die beine, also wäre das schon mal abgedeckt. also schön unter die bank legen und drücken drücken. dann ganz wichtig wäre der latzug und schultern.
und natürlich bauch nicht zu vergessen. auf die muskelpartien würde ich mich an deiner stelle konzentrieren. aber jetzt klimmzüge als trainingseinheit zu sehen naja. das kannst zum aufwärmen benutzten. wenn du währen der zeit aufbauen willst musst mit hohen gewichten hantieren. aber es kommt natürlcih drauf an ob du aufbauen willst oder einfach nur fitbleiben. gruß

hi

so eine kombo hatte ich auch, doch hab mich im endeffekt fürs krafttraining entschieden! ich habe versucht in 2 trainingstagen meinen kompletten körper abzudecken, dies hat leider nicht ganz geklappt. versuch dich mehr auf deinen oberköper zu konzentrieren. im fußballtraining macht ihr bestimmt auch übungen für die beine, also wäre das schon mal abgedeckt. also schön unter die bank legen und drücken drücken. dann ganz wichtig wäre der latzug und schultern.
und natürlich bauch nicht zu vergessen. auf die muskelpartien würde ich mich an deiner stelle konzentrieren. aber jetzt klimmzüge als trainingseinheit zu sehen naja. das kannst zum aufwärmen benutzten. wenn du währen der zeit aufbauen willst musst mit hohen gewichten hantieren. aber es kommt natürlcih drauf an ob du aufbauen willst oder einfach nur fitbleiben. gruß

Schwachsinnigster post der letzten monate, gratuliere.....

Zur military vorm bankdrücken, sorry da muss ich mich selbst korrigieren....

Kniebeuge
Military press
Klimmzüge
Bankdrücken
Kreuzheben

Military ist direkt vorm bankdrücken natürlich suboptimal, hatte den plan nicht mehr genau im kopf sorry ;)

Muss da Hellforces beipflichten. Kreuzheben könntest allerdings wirklich auch als 3. Übung machen, ich denk gerade für Fußball wärn die Prioritäten in den Beinen und am Rumpf zu sehn. Die andren Übungen kannst du so einteilen wie es dir gut passt. Aber mal grundsätzlich sehr gute Entscheidung, mit so einem Programm bist du sehr gut dabei! Zu den WH-Zahlen...Kreuzheben kannst mit 12-15 Wiederholungen ausführn, bei den Kniebeugen könntest auch mit der WH-Zahl noch etwas raufgehn.

hatte heute in sport-bio dran, das bei der gestaltung vom training koordinativ schwierige übungen zuerst ausgeführt werden sollten, deswegen würd ich kreuzheben lieber voranstellen.
genauso wie ich das mit milityry press vor bankdrücken immer noch nicht gut find. ich denke meine schultern werden immer noch zustark beim bankdrücken beansprucht, was bei der reinfolge eher suboptimal beim bankdrücken wäre.
oder ist deine gedanke eher das durch die vorermüdung der schultern mehr aus der brust gedrückt wird? oder weder noch? :D

also ich würde jetzt folgende reinfolge nehmen:

Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeuge
Military Press
Klimmzüge

Also ich hab den pLan so wie ich ihn den post drüber stehn hab heute gemacht.
muss sagen bis auf rücken find ich ist alles gut abgedeckt.
schultern find ich fast zu viel, schmerzen schon etwas. nur klimmzüge als letztes ging gar nicht, ich denk maö ich werd mit der anordnung noch etwas experiementiern, aber die übungen grundlegend so lassen

naja erstmal da ich klimmzüge als letzte übung gemacht hab, da war einfach die power raus.
dann hab ich sie im untergriff gemacht und mir kams vor als hätt ich aus den schultern gezogen. ich weis, das ist eigentlich nicht der fall aber kam mir halt so vor.
aber mittlerweile, hab ich doch leichten muskelkater im rücken, trotzdem werd ich beim nächstenmal military press nach klimmzüge machen und auch eher im breiten obergriff.

Zurück
Oben