Ich trainiere seit 2-3 Monaten erstmals so richtig regelmäßig und intensiver. Davor mehrere Jahre immer nur gelegentlich.
Jetzt trainiere ich jeden 2. Tag einen GK-Plan. Derzeit ist das:
Ich wollte meinen Plan jetzt grundsätzlich überdenken.
Zuerst einmal die Frage: GK oder Split?
Ich hab halt wirklich nicht öfter als max 3x die Woche Zeit fürs Krafttraining. Macht dann ein Split überhaupt Sinn?
Ich habe ein paar aktuelle Bilder von mir angehängt damit man sieht was die Ausgangslage ist.
Macht es mit meinem Fortschritt überhaupt schon Sinn einen Split in Erwägung zu ziehen?
Im Moment geht meine Tendenz eher wieder zu einem GK-Plan. Folgendes hätte ich mir gedacht:
Einheit 1:
Also immer abwechselnd mit je einem Tag Pause dazwischen. jeweils 3 Sätze zu 10-15 reps.
Plan hab ich selbst zusammengestellt mithilfe der Musterpläne hier im Forum bzw. meiner persönlichen Erfahrung.
Könnt ihr diesen Plan empfehlen? Oder doch ganz was anderes??
Vielen Dank!!

Jetzt trainiere ich jeden 2. Tag einen GK-Plan. Derzeit ist das:
- Kniebeugen / Kreuzheben (abwechselnd, nur 1 Übung pro Einheit)
- Klimmzüge (Untergriff)
- Arnold Press
- Crunches
- Bankdrücken
- French Press
Ich wollte meinen Plan jetzt grundsätzlich überdenken.
Zuerst einmal die Frage: GK oder Split?
Ich hab halt wirklich nicht öfter als max 3x die Woche Zeit fürs Krafttraining. Macht dann ein Split überhaupt Sinn?
Ich habe ein paar aktuelle Bilder von mir angehängt damit man sieht was die Ausgangslage ist.
Macht es mit meinem Fortschritt überhaupt schon Sinn einen Split in Erwägung zu ziehen?
Im Moment geht meine Tendenz eher wieder zu einem GK-Plan. Folgendes hätte ich mir gedacht:
Einheit 1:
- Kreuzheben
- Latziehen/Klimmzüge (weit)
- Bankdrücken
- Klimmzüge (Untergriff)
- Trizepsdrücken Kabelzug
- Arnold Press
- Crunches
- Kniebeugen
- Langhantelrudern
- Dips
- Klimmzüge (Untergriff)
- Frenchpress
- Seitenheben
- Crunches
Also immer abwechselnd mit je einem Tag Pause dazwischen. jeweils 3 Sätze zu 10-15 reps.
Plan hab ich selbst zusammengestellt mithilfe der Musterpläne hier im Forum bzw. meiner persönlichen Erfahrung.
Könnt ihr diesen Plan empfehlen? Oder doch ganz was anderes??
Vielen Dank!!