GK oder 3er Splitt als ersten Plan

JayCop

New member
Hey :),
Falls ich jetzt ne bereits breitgetretene Frage stelle, dann entschuldige ich mich im Vorraus, bin aber durch Arbeit zeitlich eingeschränkt und kann nicht das ganze Forum durchsuchen :)
Also, bin totaler BB-Anfänger und hab gestern mit einem 3er angefangen. Jetzt frag ich mich ob es nicht vielleicht sinniger wäre mit nem GK anzufangen, zur info (weiss nicht ob ihr das braucht):

Größe: 1,95 m
Gewicht: ca. 95 Kg
Kaum Fett, da ich lange Kampfsport getrieben habe. Hab also schon ne "einigermaßen" ^^ vorhandene Grundmuskulatur.

Splitt-Plan

TE1:
Bankdrücken 5x8
Schrägbank KH 5x8

TE2:
Kreuzheben 5x8
Klimmzüge 5x8
Ruder 5x8

TE3:
Kniebeuge 5x8
Beinpresse 5x8
Wadenheben 3x10

Dann noch, falls Muskeln nicht genug ausgelastet, irgendwelche Isos.

Freu mich über Antworten

LG

JayCop

A

Anzeige

Re: GK oder 3er Splitt als ersten Plan
würd in die erste Te noch military press für die Schulter reinnehmen und in Te2 dips für trizeps ansonsten ist er ganz ok. Brust sind halt noch bissl zu viel sätze im vergleich zu deinen anderenn MG.

Die meisten werden dir gleich sagen grundlagenplan!!.. aber du machst im Prinzip das selbe nur eben mehr sätzue dafür alle mg nur 1 mal in der woche der grundlagen plan hätte dan nnru 2-3 sätze pro übung ^^. Kommt drauf an was dir mehr passt. Ich komme mit splits besser zurecht da ich lieber weniger MG pro tag hab die dafür effektiver traineire. Du kannst auch ruhig 6-7 Sätze pro übung machen dann aber schrägbankdrücken raus und insgesammt 6-7 Sätze Brust.

Aber wären die Dips nicht zu krass für Trizeps und brust da ich da ja quasi kurz vorher traniert habe?

Tu mir bitte den Gefallen und höre nicht auf das, was gehobene dir erzählt...

Trainiere nach einem ordentlichen GK Plan und ich garantiere dir, dass du damit wesentlich besser aufbauen wirst, als mit einem 3er Split (bei deinem Trainingsstand).

GK Plan:

Kniebeugen
Bankdr.
Klimmzüge
Schulterdr.
Rudern
Dips

MfG
Jay

Okay, danke dann probier ich mal den GK, das problem beim 3er war nur dass ich nach dem brusttraining obwohl ich noch isos dazu gemacht habe kein muskelkater habe... kam mir bissl spanisch vor beim ersten training

bei einem 3er split machst du ja für gewöhnlich 1 tag pause zwischen den Te's. d.h. zwischen Te1 udn Te2 liegen dann 48 h in der ziet hat sich die Brust schon einigermaßen erholt. Kommt auch drauf an was für ein Bankdrüücken du machst. Je breiter desto besser, geht dann auch weniger auf den trizeps. Und wenn du die Dips nicht zu weit vorgebeugt machst wird die Brust da auch nur sekundär belastet was eigentlich auch nicht negativ ist.

also, ersmal wie oben beschrieben, dann noch 5x8 dibs und ne übung wo ich nicht weiß wie die heisst soll aber auch brust sein :D. Das Problem is nur, da ich teakwondo gemacht habe, die Arme komplett vernachlässigt wurden und ich dann halt sachen wie brust oder rücken nicht wirklich hart trainieren kann da Arme vorher schlapp machen.

Du könntest z.B. versuchen, entweder die Dips, oder das Bankdrücken im engen Griff auszuführen, sowie bei den Klimmzügen im engen Untergriff zu greifen. Somit ist die Belastung für die Arme höher.

MfG
Jay

also für den trizeps sind die dips meine lieblingsübung. aber wie kann man den äusseren bereich vom trizeps mehr betonen? als nicht der, der beim anspannen neben dem lat ist sonder der kleinere

Der Muster GK von hier ist halt erprobt. Dein Plan nicht. Allerdings ist dein Plan wirklich garnicht so schlecht. Hast dir wirklich gut was überlegt :)

Was gehobene sagt stimmt schon also du könntest es auch so machen:

TE1:
Bankdrücken 5x8
Dips 5x8
Schulterdrücken 5x8

TE2:
Klimmzüge 5x8
Vorgebeugtes LH Rudern 5x8
Kreuzheben 5x8

TE3:
Kniebeuge 5x8
Beinpresse 3x8
Wadenheben 3x10

Respekt das du so einen guten Plan erstellen konntest :D Wenn du auf der "sicheren Seite" sein willst kannst du auch den Grundlageplan nehmen.

Falls du KB und KH Noob bist solltest du nicht mit 5x8 starten sondern eher ein leichtes Gewicht nehmen um die Ausfährung zu lernen und kannst später bis 5x5 gehen hilft mir beim Kraftaufbau sehr gut.

MfG

Ah noch was ich würde Klimmis vor Kreuzheben machen. Also Kreuzheben am Schluss. Warte ich ändere es schnell :) Dann ist der Post hier zwar sinnlos aber wayne^^

MfG

Okay Danke für die Antworten :) ich teste jetzt nächste Woche mal den GK ma schauen womit ich besser zurecht komme

LG

JayCop

A

Anzeige

Re: GK oder 3er Splitt als ersten Plan
Zurück
Oben