Gk - ja gerne aber wie lange?

Cofloh

New member
Grüße :)

Ich bin 16 (bald 17) Jahre alt, 1,83 m groß und wiege irgendwas zwischen 85-90 kg, gott sei Dank auf breite schultern verteilt sodass es zumindestens nicht aussieht als wäre ich dick.

Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Monaten GK (3x 60-75 mins) in einem studio vorwiegend kraft / muskelmasse + 2-3 mal die Woche eine stunde cardiotraining auf dem fahrrad ergometer.

Wenn man sich in diesem Forum ein wenig einliest, merkt man schnell dass Anfängern immer erstmal ein GK training beginnen sollten. Gesagt getan ;) !

Meine Frage ist jetzt aber wie lange ich das denn so beibehalten soll bzw ab wann sich splitten lohnt/es empfoholen wird? dazu habe ich leider nicht wirklich etwas gefunden :( ! Also, GK noch weiter (wenn ja, wie lange?)
oder schon splitten?
Oder gibt es da keine Faustregel nach der man das berechnen kann und ist nicht pauschal beantwortbar? Wenn dem so ist tuts mir Leid dass ich eure Zeit verschwendet habe :roll:

mfg Cofloh :)

A

Anzeige

Re: Gk - ja gerne aber wie lange?
Wenn man sich in diesem Forum ein wenig einliest, merkt man schnell dass Anfängern immer erstmal ein GK training beginnen sollten. Gesagt getan ;) !

Oder gibt es da keine Faustregel nach der man das berechnen kann und ist nicht pauschal beantwortbar? Wenn dem so ist tuts mir Leid dass ich eure Zeit verschwendet habe :roll:

mfg Cofloh :)

Willkommen erstmal!
so gut vorbereitet und mit einsicht kommen hier die wenigsten an, das ist schonmal erfreulich :)
natürlich ist so eine frage nicht pauschal beantwortbar, aber dir muss es nicht leid tun mal ein paar meinungen einzuholen...

also erste meinung: mit einem GK-plan (bitte mal posten!) kannst du viele monate lang sehr gute fortschritte erzielen. ich würd mal pauschal sagen (mittelwert von dem was ich hier so gelesen habe) mindestens ein halbes jahr, aber das kommt auch auf deine körperliche verfassung/grundlagen an, und natürlich wie gut deine fortschritte in dieser zeit sind.
meine meinung ist, wenn du deinen körper gut kennenlernst und die muskeln spüren lernst, bei den übungen erkennst wie sie am intensivsten sind und dann auch so trainierst, usw. - dann wirst du auch merken wann der GK-plan zu kurz geworden ist um alles intensiv zu trainieren. Intensität ist aber nicht gleich Menge der Übungen, das wird häufig falsch interpretiert...

Zurück
Oben