GK - Iso für Triceps, Biceps?

xhunterx

New member
Hey,

hab mir die Ganzkörperpläne angeschaut und werd den nach nem 4ersplit nun trainieren. Die Pläne für GK aus dem Forum hier sind super. Biceps und Triceps werden ja bei Dips, Bankdrücken, Rudern oder Klimmzüge mit beansprucht.

Meine Sache ist aber dass ich eher mehr für Arme was tun will weil mein Rücken/Brust/Beine richtig kräftig und massig sind, meine Arme könnten etwas größer sein im Verhältnis meiner Meinung nach. Kann ich jetzt einfach zB an einem GK-Trainingstag Iso Biceps, und am anderen Iso Triceps dazunehmen? Und falls ja, wieviele Übungen sollte ich machen, nur eine oder doch 1-2 Iso Übungen mit dem GK-Plan?

Weiters würd ich gerne 4x die Woche gehen und nicht 3x so wie vorgeschrieben, könnte ich es auch so machen 3x GK und 1x Iso (Biceps, Triceps, Bauch) oder ist das Unsinn?

LG

A

Anzeige

Re: GK - Iso für Triceps, Biceps?
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
nach im .
Unsinn kannst getrost abwechselnd 1 Übung Bizeps oder Trizeps am Ende machen wenn du es willst , bloß nicht extra Tag da würde ich eher zum zweier Split Raten

Mein bisheriger 4ersplit war Montag Beine, Kreuz Dienstag Brust Schulter, Donnerstag Rücken, Samstag Biceps Triceps Bauch, war das falsch?

Hast du Fortschritte gemacht?

Kommt drauf an ich hab eigtl 1 Jahr auf low-carb trainiert und habe fast gar nix zugenommen, hatte eben Muskelmasse mit nem niedrigen KFA weil ich das damals ästhetisch fand, mittlerweile ist mir die reine Muskelmasse zu mager und ich will eben Massenphase machen wieder 1 Jahr. Ich weiß hätte ich gleich machen können, aber egal weiter gehts.

Trainingstechnisch gesehen habe ich schon Gewicht steigern können und auch immer verschiedene Übungen eingebaut im 4ersplit, das heißt ich denke schon dass ich beim 4ersplit immer einen kraftvollen Reiz setzen konnte. Andererseits denke ich dass 1 Woche Pause zB für Rücken oder Brust zu viel war, während Biceps und Triceps bei dem 4ersplit wieder zu viel beansprucht wurden weil die quasi in jeder Trainingseinheit dabei waren außer bei Beine.

Beim GK-Plan fühle ich mich richtig erschöpft und ausgepowert, aber nicht "am Ende", soll heißen es ist eine angenehme Erschöpfung, ich bin ermüdet aber nicht total kaputt. Den GK-Plan habe ich eigentlich 2 Wochen gemacht weil ich da Kurse mit Uni usw hatte und kaum Zeit für Gym, so hab ich das erst entdeckt dass das eigentlich viel geiler ist. Wobei Kreuzheben und Squats an nem Tag schon sehr belastend sind und ich mich nicht auspowern kann

Schreib deinen GK-Plan am besten mal hier rein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du Kniebeugen UND Kreuzheben an einem Tag machst und nicht ausgepowert bist! Trainierst du am Limit?

Schreib deinen GK-Plan am besten mal hier rein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du Kniebeugen UND Kreuzheben an einem Tag machst und nicht ausgepowert bist! Trainierst du am Limit?

Ne ich bin schon fertig ich meint damit nur dass ich damit nicht auf Muskelversagen trainieren kann weil nach Squats die Beine schon so zittern oder wacklig sind dass ich Kreuzheben nicht mehr mit richtig viel Gewicht (und schöner Ausführung) ausführen kann

Ne ich bin schon fertig ich meint damit nur dass ich damit nicht auf Muskelversagen trainieren kann weil nach Squats die Beine schon so zittern oder wacklig sind dass ich Kreuzheben nicht mehr mit richtig viel Gewicht (und schöner Ausführung) ausführen kann

total verständlich. Ich trainiere deswegen in meinem GK-Plan nur gestr. KH, damit mein schon Quadrizeps nicht 2x geplättet wird...

A

Anzeige

Re: GK - Iso für Triceps, Biceps?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
nach im .
Zurück
Oben