Ginseng/ Erfahrungen/ Einnahme

Bierinsel

New member
Ginseng

Hi Leute!

So hab mal ne Frage, bezieht sich aber nicht auf Muskelaufbau oder sonsitges, sondern auf das Produkt Ginseng.

Ich nehme das jetzt mal zur Probe, weil es einfach eine positve Wirkungs was Stimmung und Leistung haben soll.

Nimmt jemand das auch, weil bis jetzt merke ich nicht wirklich etwas?!

Danke euch!

A

Anzeige

Re: Ginseng/ Erfahrungen/ Einnahme
Hallo Bierinsel,

schau mal hier:
wie .
Hallo.

Bis jetzt kenn ich nur Getränke, die solche Sachen mit drin haben.

Daran glauben tue ich nicht, da das ganze eh für meinen Geschmack viel zu süß ist.

Grüße.

Du glaubst nicht daran, weil es zu süß ist? Da würde ich lieber fundiertere Gründe hören. Und Bierinsel sicher auch.

sam

ich kann nur aus erfahrung sprechen.

Für mich hatte es eine wärmende wohltunende wirkung.

(hat den magen beruhigt) Und es hat einfach entspannt.

Von der theoretischen seite, kann ich leider nichts sagen

@Bierinsel

Welchen Ginseng meinst Du? :rolleyes:

Es gibt verschiedene Arten, und nur der Koreanische soll angeblich die positiven Eigenschaften haben. Es gibt ausserdem chinesischen, japanischen und amerikanischen Ginseng. Im Handel ist auch sibirischer Ginseng erhältlich, der allerdings gar kein echter Ginseng ist! :eek:

Hab' mich vor nicht allzulanger Zeit auch kurz damit befasst und festgestellt, dass der "richtige" Ginseng verhältnismässig teuer ist. Von billigen Angeboten aus dem Supermarkt sollt man besser die Finger lassen, wenn man die Kohle nicht direkt zum Fenster rauswerfen will. ;) Ich hab' drauf verzichtet, weil ich mir nicht sicher bin, ob's das Geld wirklich wert ist.

v.H.

@all

Danke Leute für die guten Antworten.
Hilft mir schon mal weiter.

@V.H.

Achso das es da verschiedene gibt wusste ich nicht.

Hab mein Produkt aus dem Supermarkt, für knappe 8 €.

Steht drauf das da pro Kapsel "100 mg Original Panax Ginseng Extrakt C.A. Meyer" drinnen ist.
Was auch immer das für einer sein mag.

Habs mir eigentlich gekauft, weil ich in letzter Zeit immer so müde und unmotiviert bin, beim Training und auch in der anderen Zeit vom Tag, und da dachte ich das ist vieleicht mal was gutes.

Aber wie gesagt nochmal Danke!!!

@ v.H.

Hast du auch irgendeine Art von Ginseng zu dir genommen, oder dich nur damit befasst und dann die Finger davon gelassen?
Mir hat vor ein paar Jahren mein chinesischer Akupunkteur ne Ginsengwurzel verkauft ( nicht billig!!), die anschließend ein Monat angesetzt wurde in etwas hochprozentigem.
Die von SkillPhill angesprochene wärmende Wirkung kam glaub ich mal nicht von der Wurzel. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt keine Veränderungen gemerkt.

Ginseng schützt die Leber

Aus dieser asiatischen Pflanze kann eigentlich jeder einen Nutzen für seine Gesundheit zeihen. Bodybuildern verspricht sie bei langfristiger Anwendung Unterstützung für viele Organfunktionen. Kurzzeitig wird durch die Einnahme von Ginseng außerdem die Leistung verbessert.
Kraftsportler, die den Muskelaufbau durch Hormone vorantreiben, bekommen durch Ginseng einen idealen Leberschutz. Auch wenn die Funktion dieses Organs bereits gestört ist, bewirkt die Heilpflanze eine Stärkung. Außerdem reduziert sie den Blutdruck und den Cholesterinspiegel. So können Konsumenten von Anabolika einer möglichen Arteriosklerose Paroli bieten.
Wietere Vorteile: Schlafqualität und Konzentrationsfähigkeit werden verbessert, das seelische Gleichgewicht wird wieder hergestellt. Allgemeine bekommt der Körper durch Ginseng mehr Energie. Das Präparat gibt es z.B. als Kapseln Oder als Tonikum in Apotheken und Reformhäusern.

Quelle: Buch Biodoping

A

Anzeige

Re: Ginseng/ Erfahrungen/ Einnahme
Hallo Bull,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben