Ging das so?

wie oft noch ich bin in amb. thera
esen steiger ich versuchs aufjeden tage wo es besser klappt tage wo es garnicht klappt wie heut aber ich zwing mich dann wenigstens etwas zu essen
ich vergiss das essen einfach schlicht und ergreifend schieb es immer weiter raus in den tag ^^

wie oft noch ich bin in amb. thera
esen steiger ich versuchs aufjeden tage wo es besser klappt tage wo es garnicht klappt wie heut aber ich zwing mich dann wenigstens etwas zu essen
ich vergiss das essen einfach schlicht und ergreifend schieb es immer weiter raus in den tag ^^

1. ja und ich sag dir du sollst weiter daran arbeiten-dann klappts, aber scheinbar verstehst du mich auch nicht...:)

2. wie kann man den das essen vergessen?

dooch ich versteh dich Ruffko ^^
ganz einfach
einfach net nach unten gehen und im zimmer bleiben, so abgelenkt sein das man nicht dran denkt xDD ^^
mein magen hat au keine anstanden oder so gemacht ^^ ;)
aber hab dann heut abend noch reingehauen mim essen ^^

Hey erstmal respekt dass du darüber so offen sprichst..

Doch hab ich irgendwie das Gefühl dass dir mehr daran liegt abzunehmen als aus der ES rauszukommen.. dadurch stehst du bissi in der Luft..
Ich meine du willst schon raus da -aber eben gleichzeitig abnehmen- is verständlich..

Eine Freundin war lange Zeit essgestört- wurde auch künstlich ernährt ne Zeit lang- nur wars dann eben blöd als es ihr so zu viel wurde dass sie sich entweder umbringen wollte oder endlich da rauskommen.
Der Fitnesstrainer hat ihr dazu geraten sich wieder auf den normalen kcal-Bedarf zu gewöhnen, um diesen dann wieder senken zu können. Sie ist nämlich gestanden- Hat wenig gegessen- und trotzdem nicht abgenommen weil ihr GU schon so am Ende war. Das war natürlich schwer am Anfang weil sie da mit der neuen kcal-Menge erstmal zugenommen hat. Aber da sie gleichzeitig auch viel Sport gemacht hat und nach einiger Zeit die kcal-Menge auf ne akzeptable Abnehmdosis reduziert hat, hat sie unheimlich schnell eine schöne definierte Figur bekommen- ohne hungern zu müssen.
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich :) nix gut deitsch ich polnischfrau

Es ist nur die Frage wann bei dir der Punkt kommt, an dem du sagst- Ich halte das nicht mehr aus- ich will wieder normal leben...... aber das muss aus dem Herzen kommen und nicht nur so halb dahergesagt- bin mir sicher das hast du dir schon oft gedacht.. aber irgendwann kommt ein Punkt wo du es auch ernst meinst

Das mit der Verdaulichkeit im Magen (falls es dich interessiert):

Kurze Verdauungszeiten (ca. 1-3 Std.)
Gemüse- und Fruchtsäfte, Milchgetränke, Joghurt, Cremesuppen, Gemüsepürrees, Weißbrot :)eek:), weich gekochte Eier, magere Fische, gedämpfte Kartoffeln, gekochtes Kalbfleisch,...

Mittlere Verdauungszeiten (ca. 3-4 Std)
Vollkornbrot, hart gekochte Eier, gebratenes Kalbfleisch, Brathunn, Rindfleisch, Fische, Käse, rohes Obst, junges GEmüse, gebratene Kartoffeln, Fleischwaren,...

Lange Verdauungszeiten (4-8 Std)
fettes -fleisch, Räucherfische, Enten- Gänse- und Hammelbraten, Pökelfleisch, Speck, Pilze, Hülsenfrüchte,...

Im Darm bleibts eh noch länger aber halt so allgemein...

Ich schätz du hast auch nicht mehr so ein richtiges Hunger-Sättigungsgefühl.. da könntest zum Bsp. mal versuchen (so lange dus aushältst) genau auf deinen Körper zu hören und sobald du das erste Magenknurren verspürst (nicht guster) eine scheibe zwieback od so (wenn du nix fettiges willst diese knäckescheiben mit 20 kcal/stck- oder vk-biskotten) ganz langsam im Mund zergehen zu lassen.. und genau darauf schauen wann genug is. damit das wieder in gleichgewicht kommt- der körper sagt eh was er will man muss nur auf ihn hören können.
ich hab selbst die erfahrung gemacht dass das mit EW nicht funktioniert weil da erst später der sättigungseffekt einsetzt (bei mir halt)

du hast eh sicher genug kluge ratschläge in der thera- aber ich war selbst auch eg (nur anorexie) und sag dir halt was aus meiner erfahrung bzw. wie das bei meiner damals besten freundin war.... wir haben uns ja immer gegenseitig bestärkt in der krankheit- kennst sicher auch- aber jetzt sind wir beide draussen und ich hoffe dass es dir auch gelingt- es dauert zwar etwas aber dafür bist du danach frei von dem scheis und kannst dich zwanglos den schönen seiten des lebens widmen. du wirst frei und die welt steht dir offen..

und das beste: du hast die erfahrung gemacht wie scheisse das leben sein kann und wie dreckig es einem psychisch und physisch gehen kann und schätzt dadurch jede minute umso mehr...

Portion Nudeln - ein Teller...?!

Nur das prob ist ja das Vollegefühl was ich nicht ertrage
denn heut gegessen 100 gr Hünchen ca 30 gr kartoffeln so 2 mini kartoffeln und bin pappesatt
und das sind ja eig sachen die leicht verdauulich sind--und heut morgen hand voll nüsse
Haferflocken brot müsli nudeln kartoffeln blähen mein bauch so auf und wiegesagt das vollegefühl und das denken das ich dann aussehe wie im 9. monat schwanger was ja eig schwachsinn ist aber so ist das bei mir..
kann es sein das is dein subjektives empfinden?

ich weiß das es mim Muskelaufbau nichts wird wenn ich nicht ma ca meine 1000 kalos vom GU abdecke...gestern ca 1000 gegesen doch beim sport au noma mehr als 1000 verbrannt ;(
dann würde ich dir vorschlagen wenn du schon nich viel essen kannst wenigstens dein cardio stark einzuschrä+nken, wenn es dir sehr ernst um den muskelaufbau is ;-)

allein durch's eine std joggen am Tag 2x30 min verbrenn ich ja schon knapp 500 kcal das was ich mühsam versuche in mich hineinzuessen in form von Hünchen weeenig haferfocken riegeln a 35 gr 135 kcal ein riegel, nüssen sprich mandeln paranüsse rosinen wallnüsse, quark und obst gemüse :/

Es geht nicht ich kann nicht einfach mal eben so 100 gr haferflocken essen
gestern viele Kh gegessen nüsse die riegel und haferflocken
das es zu sehr mein magen nicht belastet heute dann wieder wenig kh..
nur ich weiß das ich so keine muskeln aufbaue
ach man alles kagge...aber das gute ist das was ich esse behalte ich wenigstens in mir seit n par Tagen k*** frei :)
Is doch schon mal n anfang ;-)

Zurück
Oben