Gier nach Süßigkeiten

Agent Dark

New member
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Laut mehreren Gewichtsanaysen (z.B. BMI) habe ich völliges Normal gewicht, ha allerdings doch einen Bauch (-ansatz)!
Das wär ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht in den letzten Tagen diese unwiderstehliche Gier nach süßem hätte!
Normalerweise hab ich einen eisernen Willen, aber da kann ich nicht widerstehen! :eek:
Gibt es irgendetwas, womit diese Gier nachlässt?
Was haltet ihr von solchen Sachen wie BMI23? Funktionieren die?

A

Anzeige

Re: Gier nach Süßigkeiten
Vom Body Mass Index halte ich nix.

Man teitl ja das Gewicht durch die Körpergröße in Metern(zum Quadrat)>bei einem Bodybuilder,der bei 1,80m 100Kg drauf hat ,und das nur pure Muskeln ,wäre ein BMI von 31 vorhanden und somit wäre er als fettleibig einzustufen..
Naja....

Zur Sucht:Einfach wiederstehen,ab und zu schadet Naschen ja nicht,die Menegen machen es nur.

Mfg Del Piero

Was haltet ihr von solchen Sachen wie BMI23? Funktionieren die?

Ich habe auch diese Gier :eek:

Ich kann leider nicht wiederstehen, deswegen finde ich mit einem kleinen Bäuchlein ab :cool:

und wegen euch krieg ich jetzt auch wieder bock auf sowas... und das mitten in der defi... menno :(

Agent Dark schrieb:

Jo, gibts :D Stell dir einen ordentlichen EP zusammen bei dem du immer satt bist, dann kannst du gar nix Süßes mehr futtern :D

Edit: Wirkt zumindest bei mir.

Probiers mal mit 2-3Monaten eiserner Disziplin (also wirklich kein einziges Schokoladenstück), danach wars bei mir ganz einfach, das ganze Süße Zeug ist dir auf einmal viel zu süß. Also einfach ne Weile hart bleiben, dann gehts von alleine (zumindest bei mir)!

Ich hatte immer ne Schachtel Kellogs Chokoflex (oder so ähnlich :D) im Schrank. Wenn ich Lust auf Süsses hatte, hab ich die gefressen. Schmeckt auch und die haben nicht mal sooooo schlechte Nährwerte. Kaum Fett und nur etwa 15g Zucker pro 100g.

Polynomstapler schrieb:
Ich hatte immer ne Schachtel Kellogs Chokoflex (oder so ähnlich :D) im Schrank. Wenn ich Lust auf Süsses hatte, hab ich die gefressen. Schmeckt auch und die haben nicht mal sooooo schlechte Nährwerte. Kaum Fett und nur etwa 15g Zucker pro 100g.

ohh da würd ich aber aufpassen die dinger sind echt tückisch und wenn man das ganze dann noch mit 3% milch tinkt dann ist man verloren. ;)
Ich weiß noch einmal als ich mir mal so eine packung am tag genähmigt hab war ich am nächsten doch tatsächlich 4kg schwerer als sonst die dinger ziehen nähmlich (bei mir jedenfalls) haufenweise wasser . die kilos waren zwar nach ein paar tagen wieder weg aber ich sahe die zeit halt ziemlich aufgequollen aus

kann nur bestätigen was d_one gesagt hat, 1.5 kg über nacht
-> macht mich ganz zappelig, knete schon den ganzen tag an meinem
hüftenspeck rum...

Ich denke wenn die Einstellung stimmt und man wirklich dahinter steht kann man das wirklich schaffen "clean" zu werden. Ich kenns ja selbst, seit ca. 2 Wochen mach ich einen richtigen EP, alles geplant, über den gesamten Tag. Oft, nein immer, kommt dann so ne' innere Stimme "Los, tu dir mal was "Gutes" und friss den Riegel dort etc.". Aber jetzt hab ich ordentlich Motivation und dann denk ich dran dass ich nix mehr essen werd in die Richtung etc. und dann kann ich schon wieder mit gutem Gewissen das Süße beiseite schieben.

Wie Boardfreak schon sagte, ich denke auch dass diese Gier nach ner' "Entzugsphase" vorüber geht.

Kenn das Gefühl auch.

Allerdings ist es so wenn ich was zu Hause habe dann futter ich es auch weg :eek: ;)

Also wenn Chips, Schokolade, Weingummi etc. im Haus ist kann ich nicht wiederstehen.
Das kann ich mir vorher noch so vornehmen nur eine Handvoll oder so was zu essen.
Ratzfatz ist die Tüte alle (schulterzuck).

Konsequenz: Keine Süssigkeiten mehr im Haus. Dann klappt es auch mit der Figur.
Wenn ich dann Hunger habe esse ich etwas süßes Obst z.b. Ananas oder ähnliches
oder stopf was rein was satt macht.

A

Anzeige

Re: Gier nach Süßigkeiten
Zurück
Oben