Gibts hier nur BB´s oder auch Powerlifter o.ä.?

Sam Hain

New member
Hi,
wollte nur mal sehn ob´s hier auch Vertreter von reinen Maximalkraft-Sportarten gibt, die weniger Wert auf Optik legen und nur Kraft trainieren. Würd mich interessieren, da ich mich selbst um mein Erscheinungsbild nicht schere (Bäuchlein und so). Will nur rausfinden wie stark man ohne Doping maximal werden kann, deßhalb trainier ich auch.
Bin gespannt auf Antworten/Meinungen dazu.
CU
sh

A

Anzeige

Re: Gibts hier nur BB´s oder auch Powerlifter o.ä.?
Hi Sam
für mich persönlich ist das Aussehen (Volumen) zweitrangig, ich brauch hauptsächlich die Power.
Im wettkampfmässigen Kraftsport geht allerdings nichts ohne Roids.

Gruss Skyguide

Das mit dem Stoff im Wettkampfsport ist klar, Sky (ich nenn Dich der Einfachheit halber so). Aber nur so zum Privatvergnügen machen das doch sicher auch ein paar Leute. Ich selbst bin über das Boxtraining dazu gekommen und schon ganz "konvertiert". Ist bei mir so ne Art Neugier wie gesagt. Mich reizt einfach der Gedanke mit jeder Hand zwei Kisten Bier ohne Probleme in den siebten Stock tragen zu können
wink.gif

Sam

Hi,
Ich bin Kraftdreikämpfer,wettkampfmäßig vorraussichtlich nächstes Jahr es sei denn mir kommt irgendwas dickes dazwischen.
Fett ist mir zwar nicht völlig egal,bemühe mich auch gerade noch etwas abzuspecken(zumal ich nicht noch eine Gewichtsklasse höher rutschen darf), aber wenn mich mehr Fett auch stärker machen würde bzw. den Ausgang eines wettkampfes verändern würde oder sowas dann nehme ich auch gerne einen Bierbauch(so wie er leider immer noch etwas da ist) in Kauf.

Ciao
Judas

@Sam: wohne zum Glück im Erdgeschoss
biggrin.gif

Aber Spass beiseite, was ich mit dem Training erreichen will sind härtere Schläge, ausserdem liebe ich das Gefühl, sich nach einem intensiven Training kaum noch bewegen zu können, macht irgendwie süchtig.

Gruss Skyguide

Hi Judas,
Bierbauch?
smile.gif
Dir schmeckts wohl auch gut? Jaja, aber es heißt auch nicht umsonst: Man lebt nur einmal. Wie bereitest Du Dich auf deine Wettkampfzeit vor? Trainierst Du alles oder nur gezielt Lift, Bank und Kniebeuge?
cu
sam

@skyguide
ja mann, das ist ein geiles feeling wenn alles irgendwie "fest" ist und die Haut spannt und kribbelt. Das hängt sicher auch mit der Endorphin-Ausschüttung zusammen. Ist jedenfalls super, aber es könnte ruhig länger anhalten.
"härtere Schläge"? Bist Du Boxer? In welchem Verband, und wo trainierst Du? Vielleicht kenn ich den Club? Oder Karate, etc.? Dann wirst Du aber Probleme mit der Masse kriegen...
Gruß
sam

Hihi,nein ich trinke kein Alkohol,ich meinte das was im Volksmund als "Bierbauch" bezeichnet wird,also einfach ne kleine Wampe(noch
smile.gif
).
Naja,wie ich mich darauf vorbereite weiß ich noch nicht so genau,werde mir mit einem relativ erfolgreichen ehemaligen KDK(jetzt nur noch Bankdrücken)der mich ab Februar höchstwahrscheinlich beraten und betreuen wird da noch Gedanken drüber machen.

@gangstagod
Klar, kommt halt immer auf die persönlichen Ziele an. Einem Powerlifter wie Judas nützen feinst ausdefinierte Muskeln wenig, er braucht Masse und Kraft. Netter aussehen tuts natürlich wenns ausdefiniert ist, kein Thema. Aber wie gesagt: Der eine kanns brauchen, dem Anderen ists wurscht
wink.gif

cu
sh

Ich finde beides super, mir fällt jedoch der KDKler leichter, als der BB - was den KF-Anteil angeht!

Um jedoch nicht an Plateaus hängenzubleiben, periodisiere ich permanent, will sagen, daß ich 6-8 Wochen Maximalkraft trainiere, dann 1-2 Wochen pausiere, dann einen ebensolangen Hypertrophiezyklus beginne, der von der neugewonnenen Power sehr stark profitiert und nach einer neuen Pause dann in die Kraftausdauerphase überspringe.

Nach 2 Wochen Pause geht's dann wieder von vorne los.

Aber mal ehrlich: falls einmal eine Rangelei unausweichlich sein sollte, obwohl ich bisher fast immer alles verbal lösen konnte, so ist gegen 'normale' Gegner (Non-Kampfsportler) IMHO eine gute Mischung aus Kraft und Masse von Vorteil.

Ciao,
Jason.

P.S.: Judas, bei welchen KDK-Leistungen bist Du angelangt?

@Sam: bin selber Kampfkunstlehrer
smile.gif
. Hab hier ein paar rechte Brummer, auch in der Kategorie 100kg+. Da muss man schon schauen, dass man die im Griff behält
smile.gif
.
Mit der Masse habe ich kein Problem, dürfte ruhig noch einiges mehr sein; ist bei soviel Training aber schwer zu erreichen.

Gruss Skyguide

@sting

"Aber mal ehrlich: falls einmal eine Rangelei unausweichlich sein sollte, obwohl ich bisher fast immer alles verbal lösen konnte, so ist gegen 'normale' Gegner (Non-Kampfsportler) IMHO eine gute Mischung aus Kraft und Masse von Vorteil."

Da kann ich Dir nur rechtgeben, auch wenns Leute gibt die das etwas anders sehen. In der Praxis siehts aber nunmal so aus wie Du beschreibst. Selbst Kampfsportlern haben mit massigen Gegnern ihre Probleme falls sie sie nicht gleich aushebeln können. Das eine oder andere Liedchen kann ich davon singen (siehe mein Profil, wenns endlich funzt).
CU
sh

@skyguide
Naja, Sky: Kommt wohl auf die Kampftechnik an. Ich hab Karate trainiert (Vollkontakt) und dann Boxen. Ich kann Dir versicher: Bei Karate bist Du um jedes Gramm Masse Froh das Du nicht beschleunigen mußt. Beim Boxen ist das natürlich anders (wenn wir mal vom Schwergewicht ausgehen). Auch beim Judo kann Masse von Vorteil sein (s.o.). Was genau machst Du denn?
Gruß
sam

[Dieser Beitrag wurde von Sam Hain am 27.12.2001 editiert.]

@Skyguide bist du Kickboxer oder welchen Kampfsport trainierst du?

------------------
MfG Phono

@Phono
Ich tip mal drauf daß er Ringer ist oder villeicht Judo oder Ji-Jitsu macht. Er sprach vorhin von "im Griff halten"
cu
sh

Zwischenbilanz

Für meinen ersten Tread hier entwickelt sich das ja ganz gut. Danke für Eure Beteiligung. Weiter so!
sh

------------------
Für die Tippfehler kann ich nichts. Seit ich Bier über die Tastatur gekippt hab spinnt sie etwas.

Ups, wird ja ne richtig nette Runde.

Also Judoka war ich in meinen jungen Jahren.
Nach Ausflügen zu Jiu, Karate und Fechten bin ich dann vor mehr als 10 Jahren bei KungFu und philipinischem Waffenkampf gelandet. Wobei ich einmal wöchentlich auch ein Kampftraining durchführe, das allen Stilen offen steht.

@Sam: na klar, habe ja nie behauptet, dass Masse schnell macht, dafür reicht ein einzelner Schlag etwas weiter
wink.gif
. Das im Griff halten meinte ich mehr symbolisch, liebe ich es doch Sparring mit allen meinen Schülern zu machen und da muss ich halt schauen, dass ich gegen einen 2m Mann nicht gleich auseinanderkrach
smile.gif
. Bezüglich kräftigen / massigen Gegnern gebe ich dir insofern recht als immer wieder schwächere versuchen mit ihrer Kraft dagegen anzukommen.

Gruss Skyguide

so isses Sky, aber ich glaub wir kommen etwas vom Thema weg. Wenn da nichts mehr kommt lass ich den Thread mal und mach nen neuen auf. Mal überlegen welches Thema. Bin grade gesprächig aufgelegt. Vorschläge?

------------------
Für die Tippfehler kann ich nichts. Seit ich Bier über die Tastatur gekippt hab spinnt sie etwas.

@Sam: hast ja recht, habe übrigens einen Schüler der hat früher recht Erfolgreich BB gemacht und dann auf KDK gewechselt. War noch interessant, zu sehen wie sich der Körper verändert, wenn plötzlich die Kraftleistung zählt.
Und jetzt steht er mit seinen 110kg bei mir in der Schule und schwitzt sich bei der kleinsten Bewegung einen ab
biggrin.gif
.

cu Skyguide

A

Anzeige

Re: Gibts hier nur BB´s oder auch Powerlifter o.ä.?
Zurück
Oben