Gibts Dopingtests bei BB?

Gerhard

New member
Hallo Forumels!

Gibts eigentlich bei Wettkampfbodybuildern sowas wie Dopingtests?
Habe jetzt den Besitzer eines Fitnesstudios so flüchtig kennengelernt - mehrfacher Meister, Muckis, irgendwie zum Staunen - ob man die vom normalen Training bekommt???????

Ich weiß zwar, dass man(n) sich einen gewaltigen Bierbauch völlig "legal" antrainiern kann, aber solche Muskeln?

Habe persönlich ganz andere Ziele als einen solch muskulösen Körper! Trainiere auch viel und oft: Kraft Ausdauer, Beweglichkeit ........ und bin mit mir überhaupt nicht unzufrieden.

Danke für eure Antworten!
Grüße, Gerhard

Hallo Gerhard

Vor einigen Wochen hat hier jemand ein Interview mit einem Bodybuilder gepostet, das dürfte Deine Fragen beantworten (mußt ein bißchen im Archiv stöbern). Die dopen auf Teufel komm raus.

Ich finde Muskeln sehr schön, aber es muß sich im Rahmen halten. Am Wochenende habe ich einen gesehen, der hat den Rahmen gesprengt - Muskelberge auf Brust, Armen, Schultern und darauf ein winziger kahler Kopf, einfach absurd.

Ingrid

nur pro forma!

in einigen BB-verbänden wurden sie (sinnvollerweise! schließlich ist die "chemischen keule" wesentlicher bestandteil des BB) abgeschafft. aber auch sonst ist es eher eine "pro forma"-angelegenheit.
auch jener fitnessstudio-besitzer ist bis oben randvoll mit steroiden, clenbuterol und vermutlich auch HGH, da kannst du dir sicher sein, und das schon seit vielen jahren (es zuzugeben, ist was anderes...). kennst du das buch "der adonis-komplex" noch nicht? unbedingt lesen!
gruß, kurt

Re: nur pro forma!

... bin eigentlich erst durch das Buch "Der Adonis-Komplex" bei gewissen Erscheinungen hellhörig geworden.

Wenn bei Wettkämfen nicht richtig kontrolliert wird, wundert es mich überhaupt nicht, wenn sich "Amateure", die nicht an Wettkäpfen teilnehmen und "nur so" trainieren, auch mit diversen Mittelchen vollpumpen.
Psychotherapeut ist der Beruf mit Zukunft - nur wer bezahlt`s?
Hat mit meiner Auffassung von Sport (Spass und Freude) überhaupt nichts zu tun.
Hab auch schon beim Radfahren Kollegen getroffen, die sich "Vitaminpillen" von einem Freund gegeben haben und trotzdem (oder deswegen?) am Berg eingegangen sind. *gg*

Herzliche Grüße,
Gerhard

BB war noch nie Sport!

wie kann eine muskeldysmorphe störung und das zur schau stellen sowie das optische "bewerten" eines übersteigerten narzissmus ein sport sein???
wenn etwas sport ist, dann krafttraining.
gruß, kurt

Zurück
Oben