Gibt es Leute, denen 3 Tage Pause reichen?

A

Anzeige

Re: Gibt es Leute, denen 3 Tage Pause reichen?
Klar wird es Leute geben denen 3 Tage Pause reichen wird.
Entweder haben sie dann nicht intensiv genug trainiert.
Oder sie nehmen "Mittelchen" die den Regenerationsprozess beschleunigen !

Gruss
C4E

JEP

korrekte einstellung, aber bis wann kann man noch sagen das man keine mehr nimmt? zb. waight gainer...mittelchen oder doch blos "ergänzung" zur mahlzeit? naja, ist wohl ansichtssache.

hatte langeweile, da MUSSTE ich irgendwas posten!:rolleyes:

CU

ich würde sagen, dass das auf den typ von menschen ankommt, der trainiert..einigen reichen 4 und anderen nur 3 tage pause..dass musst für ich selbstentscheiden..am anfang auf jeden 4 tage..aber zum schluss hin kannste dih ja steigern. :):)

kommt drauf an..
also bei bizeps ist bei mir 3 tage untere grenze, geht aber.
trizeps mindestens 4 tage wenn nicht sogar 1 woche
brust - 3-4 tage...
also 3 tage sind schon moeglich, vorrausgesetzt ist natuerlich gute erholung, gesunde ernaehrung.
ich trainire sehr kurz, nur 1-2 saetze pro uebung aber dafuer HART! glaube so erholt man sich schneller als bei 6-8 halbherzigen saetzen.

Jeder muß es selbst ausprobieren. Mein Kumpel geht 6 mal die woche ins Studio. bei einem dreier Split. Wenn ich mehr als drei mal ins Studio gehe wachse ich garnicht. Außerdem trainiere ich jetzt mit einem 2er Split. Mal ausprobieren.

Ob ihrs glaubt oder nicht, meine Kraft war am größten, als ich noch 5 mal die Woche trainieren gegangen bin (jetzt 3 mal ) nach nm 3er split, d.h. ich hab 2 mal pro Woche Brust/Biceps und Rücken/Triceps gemacht. Und das sogar teilweise mit bis zu 16 Sätzen für Brust und Rücken und 12 Sätzen für Biceps und Triceps.
Hab damals aber nicht viel merh Masse gehabt, nur so 2 kg mehr als im MOment. DAfür hab ich mit 90 kg locker 6 mal Bankdrücken gemacht und 8 mal mit 110 kg Latziehen, heute nur so max. 2 mal mit 90 kg BD und 4 mal 100 kg Latziehen. Dazu habe ich aber acuh bestimmt 3000 bis 3400 kcal gegessen.
Heute schaff ich das Ganze zeitlich nicht mehr, so das ich auf 3 Tage die Woche reduziert habe und auch die Satzzahlen weit heruntergeschraubt habe.

Meistens erholen sich ausdauerstarke schneller als Leute ohne viel Luft in der Lunge. Das konnte ich zumindest im Bekantenkreis beobachten.
Ist auch irgendwie logisch, da Athleten mit hoher Ausdauer eine bessere Kapillarisierung aufweisen und somit eine bessere Versorgungsstruktur im Muskel.

REB

Bauchmuskeln nur 2 Tage???

und wie lang brauchen die Bauchmuskeln zum regenerieren? Ich hab mal davon gehört dass die nach 2 Tagen wieder vollkommen hergestellt sein sollen....... wie ist es bei euch?

Ich hab die Bauchmuskeln bis jetzt alle 3 Tage trainiert und bin gut damit ausgekommen!

A

Anzeige

Re: Gibt es Leute, denen 3 Tage Pause reichen?
Zurück
Oben