Gibt es in dem Forum...

Flodder51

New member
...auch GROßE BB???
In letzter Zeit lese ich nur von Problemen "kleiner" BB, was für mich ziemlich uninteressant ist, da 197cm. Also haben die großen keine Probleme??? Oder sind BB über 190cm die große Ausnahme?? Wie sieht denn das Verhältnis der BB bezogen auf die Körpergröße aus??? Würde mich mal interessieren!!!
Aber nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, ich würde kleinere BB abwerten, dass auf gar keinen Fall, aber ich würde mal gerne wissen, ob es solche Größenspezielle Probleme eben auch bei >190 gibt???

A

Anzeige

Re: Gibt es in dem Forum...
Morgen!

Einer der Moderatoren dieses Forums ist ca. 190cm (187cm) und liegt bei ca. 100kg (wenn nicht schon mehr) und guter Definition.

Mr.Freezer ist sein werter Name, wirf' einfach einen Blick in die Photo-Galerie oder in sein Profil.

Ciao,
Jason.

ich bin auch 1,92 m
und wiege um die 110 kg.
also ich kann dir sagen das du es als "riese"
schon schwerer hast masse aufzubauen als deine kleineren kollegen aber wenn du nicht aufgibst und am ball bleibst wirst du über kurz oder lang auch bei 1,90 aufbauen

------------------
Die Grenzen deiner Gedanken sind die Grenzen deiner Welt!

Hi!

Ich bin ca. 186 cm! Probleme gibt es bei der Größe schon man muss einfach mehr aufbauen um wie jemand auszusehen der kleiner ist, dies liegt an der Größe!

Größer=Mehr Masse muss aufgebaut werden! Große Bodybuilder haben jedoch einen Vorteil wenn sie Groß sind und dazu massig und eine gute Defi haben, sieht das einfach genialer aus!

Es steckt jedoch eine Menge arbeit drinn um es soweit zu bringen, doch das ist es sicherlich wert!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Im Prinzip hat's ja Pumpi schon gesagt. Es ist schwieriger massig aus zusehen. Und wenn man so der typische Hardgainer ist, macht es die Sache auch nicht leichter.
Ein anderer Aspekt sind die diversen Maschinen in den Studios. Sie sind halt immer mal auch zu klein. Wenn ich mit meinen 1,95 beim Latziehen schon bei 3/4-Armstreckung wieder mit dem Gewichten auf den Plattestapel aufschlage ist dass schon nicht so schön.
Das zieht sich dann so bei verschiedenen Sachen durch.

KOE

@KOE

ja, sowas ist natürlich Mist. Aber ich kenne einen der ist zu klein für sämtliche Geräte die wir im Studio haben... Teilweise sehen die LH fürs Bankdrücken oder so schon riesig im Vergleich zu ihm aus. Also ich glaub mal, wenn man kleiner ist, heisst es nicht das man leichter aufbaut, aber man sieht es jedoch eher. Und beim Training kommts halt drauf an wie das Studio ist. Mein Kumpel ist auf jeden Fall zu klein für unser Studio...*g*

mfg
RTC

Tach,

also ich bin ca. 1,90 und habe bis jetzt kleine Probleme. Bei uns großen dauert es halt ein bisschen länger, aber dafür sieht es bei uns besser aus!!! Ganz einfach, oder...

Hallo !

also ich finde auch das Athleten erst ab 180 cm aufwärts erst richtig gut aussehen, eher noch größer!

Dauert zwar länger, kommt dafür aber athletischer und besser rüber !
Mir ist aber auch aufgefallen das die meisten Tiere ziemlich klein oder eher nicht groß sind. Vielleicht haben die ja auch ein bisschen mehr "gut" zu machen
wink.gif

Leider sind die langen oftmals bei einigen Übungen wie Bdrücken Gewichtsmäßig benachteiligt. Egal !

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

Sicher haben die "Großen" Nachteile, auch aufgrund der Hebelwirkung. Und sicher sehen die "Kleinen" oft massiger aus, was aber einfach an dem Verhältnis Höhe:Breite liegen dürfte
smile.gif

Aber, daß man auch mit 200cm echt massig ausschauen kann, haben wohl schon genug bewiesen (z.B. Ralf Möller)
Bin selbst auch 1.90m, würde aber nie meine Größe als Entschuldigung für die fehlende Masse vorschieben (siehe auch http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum1/HTML/003747.html)

A

Anzeige

Re: Gibt es in dem Forum...
Zurück
Oben