Gibt es ein Mittel gegen Muskelkater?

angie2

New member
Hallo Ihr da,

da ich mich schon länger Zeit nicht aufraffen konnte um Sport zu machen, und ich mich nun nicht mehr auf die Wage traue, wird es höchste Zeit es endlich wieder anzupacken mit dem Sport und der richtigen Ernährung!

Leider graut es mir jetzt schon vor einem Muskelkater der mich dann wieder tagelang stört.

Ich hab mal irgendwas gehört das es ein Mittel gegen Muskelkater geben soll! Soll man gleich nach dem Sport länger Baden. oder gibt es vielleicht eine Salbe?

Wer kann mir da einen guten Tipp geben? Ich würde mich sehr freuen.

Ach wenn ich nur mehr Motivation hätte, meine faule Phase geht schon viel zu lange! Dabei hatte alles so gut angefangen, ich hab langsam 10 Kilo abgenommen. Aber danach konnte ich einfach nicht mehr, ich hab wieder alles gegessen was ich nicht soll. Auch Sport hab ich nicht mehr gemacht! Das ist schon zum Bäume ausreißen. Wie soll ich das nur wieder auf die Reihe kriegen?

Mein Freund hat zur Zeit immer heißhunger auf Süsses, und er liebt fettiges Essen sehr. Salat oder gar Gemüse mag er nicht essen, höchstens Bohnen.

Das ist schon nicht leicht, wenn einer immer am futtern ist am Abend, und man selber nur Obst und kalorienarmes Essen soll. Dann hat mein Freund auch noch eine tolle Figur, er macht keinen Sport, er ißt alles in großen Mengen was man nicht essen soll! Das ist doch nicht gerecht.

Tschüss lieber Gruß von Angie

hallo angie,

an was für sport hast denn gedacht? fahrradfahren, joggen, geräte?

auf jeden fall würde ich die belastungsintensität am anfang nicht zu hoch wählen. außerdem solltest du darauf achten nach exzentrischer muskelkontraktion (berablaufen, und bei gerätetraining sowieso) nicht zu dehnen. mach das lieber ein zwei tage nachher, damit sich der muskel nicht verkürzt.

von salben oder ähnlichem hab ich keine ahnung, ob die was bringen.....

also, ich wünsch dir erfolg und viel SPASS!

sportliche grüße

hannah *diejetztgleichbeisonnenscheinjoggengeht* :))

Versuchs nach dem Training mal mit einigen Minuten Sauna.Das entspannt auch. Aber vorher unbedingt mal den Arzt oder den Trainer fragen, ob es damit keine Problem gibt. gruß chris

muskelkater muss nicht sein...

..ist in der regel ein zeichen dafür, dass die abverlangte leistung dem trainingszustand nicht angepasst ist - eigentlich handelt es sich um eine verletzung - die gilt es zu vermeiden und nicht hinterher zu kurieren. hannah hat schon alles zur vermeidung gesagt.....

also vorsichtig anfangen, zügige übungsausführung ohne exzentrische belastungen .... die schweren gewichte und die betonung des negativen (rück-)kraftweges kommt später..

*gutdingwillweilehaben*

herbert

Zurück
Oben