gibt es bei Proteinshakes Nebenwirkungen?

A

Anzeige

Re: gibt es bei Proteinshakes Nebenwirkungen?
Manche Leute haben durch Proteinshakes Durchfall oder Blähungen .Das musst du halt ausprobieren , ich zum Beispiel hab keinerlei Probleme .L-carnitin wird aus Lysin und Methionin hergestellt , dass sind beides Aminosäuren .Es kann als Fatbuner genutzt werden , ausprobiert oder mal eingenommen hab ich es noch nie .

Besonders Billigproteinshakes haben bei vielen oft Nebenwirkungen, da viele Zusatzstoffe, Zucker, künstliche Vitamine etc. enthalten sind.
Ich bekomme aber zum Beispiel auch vom reinsten und teuersten Shake unreine Haut. Da decke ich meinen Eiweißbedarf doch lieber über die Ernährung.

Die Wirkung von L-Carnitin ist umstritten. In meinem letzten Buch, welches ich gelesen habe war das Fazit, dass es keine fundierten wissenschaftlichen Studien dazu gibt, dass es funktioniert.
Für die meisten Trainierenden ist es eh sinnlos, gerade am Anfang. Da braucht man diesen ganzen Quatsch nicht nehmen.

Abhängig von der Höhe der Dosierung kann und wird L-Carnitin ein wertvoller Helfer bei der Fettverbrennung sein, vorausgesetzt die Ernährung und das Training passen!

Whey Protein habe ich nicht vertragen. Erzeugte bei mir jedes mal leichte Übelkeit. Bin dann auf Reis- und Hanfprotein umgestiegen, das viel besser verträglich ist. Es kann aber Verstopfung verursachen. Ich nehme seit einiger Zeit auch Carnitin zu mir (500mg am Tag) - sicherheitshalber - ,da ich sonst kaum Fleisch esse. Carnitin soll ja besonders in Rind -und Lammfleisch vorkommen. Ich habe schon den Eindruck, dass es den Fettabbau etwas unterstützt. Wunder sollte man sich aber nicht erwarten.

Generell sind Eiweißshakes nicht schädlich. Nur sollte ma auf einen ausreichenden Wasserkonsum achten um die Nieren richtig "durchzuspülen". Menschen mit Nierenproblemen sollte dennoch von einem erhöhten Eiweißkonsum Abstand nehmen, dabei spielt es keine Rolle ob Nahrungsergänzung oder normal Nahrung.

A

Anzeige

Re: gibt es bei Proteinshakes Nebenwirkungen?
Zurück
Oben