gezieltes Training von Muskelteilen

me2

New member
so,
hab nochmal ne Frage: Ich lese in diesem Forum immer wieder, dass eine gezieltes Wachstum eines Muskelteils, wie z.B. äußere/innere/obere Brust oder die Trizepsköpfe, nicht möglich ist.

Aber gerade beim Trizeps ist mir folgendes aufgefallen:
Seit langem war ich mal wieder schwimmen im Freibad.
Am nächsten Tag hatte Muskelkater, aber nur in einem Trizepskopf. Bei Liegestützen etwa habe ich davon nichts gemerkt. Beim Schwimmen und bei ganz bestimmten Bewegungen (z.B. im Handstand) aber hat es ganz gehörig gezogen.

Also wenn man nur in einem Trizepsteil Muskelkater bekommen kann, warum soll dann nicht auch dieser stärker stimmuliert werden? Brust ist denk ich etwas anders, ist glaub ich "ein" Muskel und nicht mehrere wie beim Trizeps

A

Anzeige

Re: gezieltes Training von Muskelteilen
du kannst bei einer übung andere prioritäten setzte, wie french press im sitzen stark für den langen kopf, aber du musst bedenken, dass immer ein ganzer muskel arbeitet.

welche Übungnen sollte man dann machen, um alle Trizepsteile richtig beansprucht zu haben?

eagl, aber am betsen sind meiner meinung nach isos.

also french press in allen variationen, drücken am kabel, kickbags,

keine dips, kein engBD

die arme arbeiten bei jeder grundübung mit, da brauchste nicht noch extra welche für die arme. am besten isos.

Weil es gerade dazu passt: Der Trizeps hat ja 3 köpfe welcher ist den der innere??? Wie trainiert man den ich glaube der kopf der von der achsel nach unten zum unterarm geht ist bei mir völlig untertrainiert. gibt es da eine spezielle isoübung für???? Bitte melden

@devilchen, mir gefallen auch Isos besser asl Grundübungen, weil das MV beim Zielmuskel als erstes auftritt und weil es n gröéren Pump gibt.

sehe ich nicht so, Dips sollte man UNBEDINGT in's Trizepstraining aufnehmen (aber nicht vorgebeugt) - man muss Dips nicht in jeder EInheit drin haben, aber ganz darauf verzichten würde ich nicht!

DerSchmied

A

Anzeige

Re: gezieltes Training von Muskelteilen
Zurück
Oben