gezieltes Problemzonentraining ist möglich!!!!

Anonym

New member
Eine Provokante Theorie:

Ich habe gehört das bei Menschen mit kaum vorhandenen Bauchmuskeln die Innereien und Gedärme nach außen drücken, also einen dicken Bauch verursachen. Durch gezieltes Bauchmuskeltraining drückt man alles wieder ins rechte Licht und wird dünner!
Was sagt ihr dazu?

Rein Physikalisch hinkt da etwas. Wenn die Innereien wieder "zurückgedrückt werden", wo wandern Sie dann hin ? Sie lassen sich ja nicht zusammenpressen. Kommen Sie mir vielleicht wieder zum Hals hinaus.

Carsten

Vielleicht sind die Innereien sowieso immer etwas unter Druck. Die schwache Bauchmuskulatur entlastet dann ein wenig. Jedenfalls hat man mir das mal so erzählt.

Naja. Flüssigkeiten (und dabei dürfte es sich ja bei den Innereien hauptsächlich handeln, lassen sich nun mal nicht zusammenpressen. Wenn Du sie unter Druck setzt, müssen sie irgendwohin ausweichen.

Carsten

Eine Freundin von mir beginnt alle paar Jahre mit Callanetics - immer wenn sie meint, figürlich müßte was passieren. (Nach ein paar Wochen verliert sich ihr Enthusiasmus wieder und sie macht nix mehr, spielt aber in diesem Zusammenhang keine Rolle.) Jedenfalls versichert sie mit Nachdruck und glaubhaft, schon nach 3 Tagen sei ihr Bauchansatz verschwunden, jedes Mal! Hmm. Unmöglich?! Gezielte Fettreduktion funktioniert nicht - ich weiß...

Gerte

das vielleicht nicht, aber...

... ich denke mal, da spielt noch etwas anderes eine Rolle: Durch das durch den sport (welchen auch immer) intensivere Körpergefühl richtet man sich auf, geht und sitzt gerader, bewegt sich kraftvoller und strahlender und sieht einfach besser aus. Mir geht es jedenfalls so (wo auch immer meine Eingeweide sich gerade aufhalten mögen - ich hoffe, alle an ihren Plätzen)

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Gezieltes Problemzonentraining! So? Hahaha!

Dieses Posting wäre wieder ein Fressen für Kurt. Gott sei Dank genießt er seinen wohlverdienten Urlaub!

Hat jemand schon einen geöffneten dicken Bauch gesehen?
Da drinnen ist Fett!!! In Massen!! Da kannst nichts mit Bauchmuskeln zurückschieben. Wohin den??

Märchenstunde....

Grüße
Gerhard

Wer kräftige Bauchmuskeln hat...

... kann den Bauch besser einziehen. Wie man es häufig sieht bei Models, Bodybuildern und anderen, die vor der Kamera posieren. Ansonsten ist das mit dem Zurückdrängen der Eingeweide wohl Humbug. Wer rennt denn schon mit dauerhaft angespannten Bauchmuskeln durch die Gegend.

Im Alter ändert sich die Körperform sowieso. Da "sackt" tatsächlich alles irgendwann einmal zusammen, und daran läßt sich auch nichts ändern.

Problemzonentraining

Sicher ist gezieltes Problemzonentraining möglich, man kann durchaus gezielt Muskeln aufbauen, alles andere würde ja dieses ganze Forum hier ad absurdum führen. Nur gezielter Fettabbau ist eben nicht möglich, aber darum ging es hier ja auch gar nicht.
Ich stimme Marion zu, durch das Training wird die Haltung aufrechter, straffer, dazu muss man im Alltag nicht immer die Muskeln anspannen, allerdings muss man sich bewusst gerade halten. Ich wette, dass selbst klapperdürre Models bei rundem Rücken und hängenden Schultern einen leichten *Hängebauch* haben. Verkauft sich nur nicht so gut...
Gruß HSusi

Re: Problemzonentraining

Hallo Susi!

Problemzonentraining ist vielleicht eine unglückliche Ausdrucksweise. Es werden darunter ja meist die kleinen oder größeren Fettpölsterchen gemeint.
Man kann natürlich die Muskeln der "Problemzonen" verstärkt trainieren, sichtbar werden sie aber erst durch Reduktion des Unterhautfettgewebes. Und dazu brauchst eine negative Kalorienbilanz ....

Grüße
Gerhard

Re: Wer kräftige Bauchmuskeln hat...

Also bei mir, jetzt über 51, sackt da überhaupt nichts zusammen. Mein Bauchmuskeltraining hält sich in Grenzen, der Rest steht in der Antwort zu Kurt`s Nachricht "Alter Hase"

Also ich mache fast täglich intensives Bauchmuskeltraining. (Bin Kampfsportlerin und muss starke Schläge in den Bauch abfangen können). Meine Eingeweide lassen sich davon allerdings nicht beeindrucken :winke:. Einen schlanken Bauch bekommst Du eher durch neg. Energiebilanz. :)

E. g. Maria

2ter Bauchmuskel

Vielleicht sollte ich es noch mal anders ausdrücken.
Meines Wissens nach hat man 2 Bauchmuskel, einmal den der uns als Six-Pack bekannt ist und einen der darunterliegt und die Aufgabe hat die Innereien zusammenzuhalten.
Ein Mensch mit sehr schwachen Bauchmuskeln bekommt also von den Innereien einen Bauch. Werden die Muskeln trainiert verkürzen sie sich und der "INNEREIENBAUCH" verschwindet.

Re: 2ter Bauchmuskel (Gössermuskel?)

Wir in der Steiermark sagen dazu "Gösser-Muskel" = Bierbauch vom guten Gösserbier. Da nützen weder 2. noch 3. oder sonstige Bauchmuskeln......

Wohin sollen denn die "Innereien" gedrückt werden? Da ist kein Hohlraum drinnen, beim dicken Bauch ists Fett!

Grüße
Gerhard

Ich habs halt auch nur gehört...

aber es klang einleuchtend. Was passiert den wenn du den Gösser-Muskel und die restlichen Bauchmuskeln entfernst? Dann fallen die Innereien raus, oder nicht ? Durch die Schwerkraft will doch alles weiter nach unten dadurch entsteht Druck und wenn die Muskeln den Druck nicht Standhalten gibt es einen kleinen Bauch !
Kann Falsch sein, aber es klingt doch verdammt logisch.

geht ganz einfach

Ein freundliches "Schatz, würdest du bitte aus dem Weg gehen" bewirkt ware Wunder. :)
LG Christiane

Zurück
Oben