Gezielte Belastung

mipmip004

New member
Hi,

kurz zu mir: Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten intensiv im Fitnessstudio (vorher aber schon lange sportlich aktiv gewesen). Aber ich habe noch große Probleme mit dem gezielten Training, das soll heißen:

Wenn ich Bauch, Bizeps oder Beine trainiere, dann spüre ich genau bei den Wiederholungen, wie es brennt. Gehe ich ein wenig weiter, bekomme ich auch jedes Mal einen "schönen" Muskelkater an den Stellen.

Dann aber gibt es Bereiche, wie z.B. Trizeps, Rücken und vorallem Schultern! Da kann ich pumpen und drücken und und und ... Ab und zu spüre ich es dann im Rücken, aber die anderen Bereiche (vorallem die Schulter) bekomme ich nicht zum brennen! Ich kann zwar keine Wiederholung mehr machen, aber die Muskeln fühlen sich nicht wirklich platt an. Beim Rücken bekomme ich es nur hin, wenn ich 3x10 Zug zur Brust, 3x10 Rudern und dann noch Kreuzheben schnell hintereinander ausführe. Erst dann merke ich, dass ich diesen Bereich trainiert habe.

Schultern und Trizpes bekomme ich nicht hin. Ich trainiere bis zum Muskelversagen, aber es ist nicht dieses Brenne zu spüren. Ich versuchte auch, wenn ich keine Wiederholung mehr kann, 2-3 Sekunden zu warten. Dann noch eine zu erzwingen usw. Aber ohne Erfolg!

Vielleicht habt ihr Vorschläge? Danke im Voraus!

Mathias

Ausführung der Übungen überprüfen! bzw Gewicht anpassen bzw kürzere Pausen zwischen den Sätzen machen.
Fürn Rücken mach z.B. Klimmzüge in langsamer Ausführung.

mach die übungen so oft wie möglich und variere in der ausführung, sprich winkel, griffbreite, ausführungstempo, gewicht usw.
einige übungen erfordern mehr koordination als andere und müssen deshalb auch länger gelernt werden.

was vllt blöd klingt aber grad beim klimmziehen sehr viel bringt: posen! wenn du das gezielte und isolierte anspannen eines muskels besser beherrschst, wirst du auch bei der übungsausführung stärker.

Zurück
Oben