Gezielt abnehmen - der Speck muss weg!

mäc21

New member
Zeawas!

Ich bin 172 groß und wiege momenten 90 Kilo.
Wären die 90 Kilo so gut, wie sie eben nicht sind, dann wäre das okay.....
Ich hab schon ordentliche Masse (grad auch beim Oberschenkel/Waden) aber auch viel zu viel Fett.

Was sollte ich da jetzt am besten tun?
Ich will den fetten Bauch weg, natürlich nach Möglichkeit nicht so dicke, muskulöse Oberschenkel und natürlich auch den Arsch in Ordnung bringen.
Das, was ich am Oberschenkel zuviel hab, hätte ich gern als Brustmuskel.
Außerdem sind meine Backen viel zu fett.
Habt ihr da Tipps, was ich da tun könnte - wie ich effektiv, gezielt abspecken kann und wie ich auch den Muskel beim Oberschenkel abtrainieren kann?
Gibts da was wegen den Backen?

Danke für eure Hilfe!

der

Körper kann nicht nur an einer Stelle abnehmen , also viel Kardio und der Rest
geht von alleine . Aber nicht vergessen es ist ein langer weg , nur nicht verzweifeln ..!!

auf jedenfall musst du dir viel Zeit nehmen (wirst wohl über n Jahr brauchen!) aber es sollte schon gehen. Nur an Backen abnehmen geht nicht. Mach am besten erstmal n GK-Plan und zieh das n halbes Jahr durch mit VIEL Cardio. Dann sollten sich schon Ergebnisse zeigen.

Marius (15) schrieb:
auf jedenfall musst du dir viel Zeit nehmen (wirst wohl über n Jahr brauchen!) aber es sollte schon gehen. Nur an Backen abnehmen geht nicht. Mach am besten erstmal n GK-Plan und zieh das n halbes Jahr durch mit VIEL Cardio. Dann sollten sich schon Ergebnisse zeigen.

also entschuldige aber bitte woher hast du das was du daher schreibst ???

Mäc:wieviel willst du abnehmen???
abnehmen=weniger Kalorien zuführen als Verbrauchen!

Original geschrieben von Marius (15)

shit man, sag nicht du glaubst den mist????????

@mäc

also, sicher wird es einige zeit dauern. und wenn du am body abnimmst, wird dein gesicht automatisch it schmäler;)

allgemein:
du musst sehen, das du eine negative energiebilanz hast. das heißt das du weniger kalorien zu dir nimmst als du zum erhalt deines gewichtes bräuchtest. a
außerdem musst du viel ausdauersport (cardio oder aerobes training) betreiben.
3-4 mal die woche ca. 45 min-1h. ab und an auch intervalltraining (sprints).
wenn du nebenher noch krafttraining amchen willst, schaden kann es nicht.
rate dir für den anfang zu einem ganzköprerplan (GK):

kniebeugen
bankdrücken
kreuzheben oder rudern vorgebeugt
nackendrücken
lh-curl
dips
wadeneheben
bauchübung.
den machst du 2-3mal die woche. dann noch ca. 3 mal cardio und deinen tag auf alle fälle frei. wenn nicht mach das krafttrainig nur 2 mal.

das cardiotraining kannst du verschieden gestalten:
schwimmen
joggen,
radeln
sprinten
ab und an kann auch ein spaziergang zur ABWECHSLUNG gut sein.
falls du noch fragen hast, meld dich einfach.
gruß benny

ach so

kniebeugen 4 sätze
bankdrücken 4sätze
kreuzheben oder rudern vorgebeugt 4 sätze
nackendrücken 3 sätze
lh-curl 2-3 sätze
dips 2-3 sätze
wadeneheben 2 sätze
bauchübung. 3-4 sätze

immer so um die 20 wiederholungen, mal mehr mal weniger

:)

So hab ich abgenommen....

Hi

Ich habe in 6 Monaten ohne Stress 10 Kg verloren, wiege jetzt bei 1,81 m 83 Kg statt 93 Kg. So 5 Kilo sollen noch weg, bzw. solange bis das Waschrett zu sehen ist.
Dabei habe ich zudem zusätzlich sichtbar an Muskeln gewonnen und an Fett verloren.

Hier mein Plan:

3 Mal die Woche je 15 min Rudern, Radfahren und Laufband, sowie ein 60-90 KG Training.

Ernährung möglichst fettarm, aber stessfrei (es muß auch schon mal Schokolade oder ein Burger drinsein, sonst kann man das über lange Zeit nicht schaffen...)
Zusätzlich ein einfaches Eiweißpulver, um in Verbindung mit dem Training den Muskelverlust einzudämmen, bzw. zu verhindern.

Bei mir klappt es bestimmt.
Weihnachten lasse ich mich etwas schleifen, aber den Rest schaffe ich dann in jedem fall bis zum Frühjahr!

Grüße

Manni

was war denn bitteschön an meinen (etwas kurzem) post so falsch?

ich sagte NUR am Gesicht abnehmen geht nicht -stimmt doch?
ich sagte viel Cardio mit GK-Plan -sagtest du auch!
ich sagte es braucht wohl Zeit aber es werden Ergebnisse da sein- sagtest du auch

Durch Cardio-Training nimmt man nicht ab!
Man nimmt nur durch eine negative Energiebilanz ab, d.h. auf gut deutsch: Man muss mehr verbrennen als man zu sich nimmt. Cardio hilft nur den Stoffwechsel anzuregen, das eigentliche Abnehmen kommt vom Ernährungsplan.
Je nach dem wie schnell du abnehmen willst und wieviel Durchhaltevermögen du hast kannst du verschiedene Diäten ausprobieren. Ich z.B. werde Anfang 2003 eine Wettkampfdiät machen, da muss man drauf achten so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu essen, aber dafür umso mehr Eiweiss, da man sonst die ganze Muskelmasse verliert (etwas geht leider immer drauf beim abnehmen) ... schau dich mal im Ernährungsforum um, da gibt's sicherlich Pläne die dir helfen werden.

Ciao

DerSchmied

klingt ja alles interessant..ich kann zwar jetzt nich unbedingt behaupten das ich gewichtsprobs hab (70kg auf 1,73) aber ein bisschen weniger, besonders die scheiss rettungsringe an den seiten könnten ruhig weg ausserdem finde ich meinen arsch zu fett !! ich esse zur zeit eigentlich kaum süßes und kein fastfood aber habt ihr vielleicht mal einen kalorien armen eiweissreichen fressplan bzw ein paar rezepte die ich meiner mutter vorlegen kann ? fände ich stark wenn ihr da was für mich habt
haut rein
fab

Ernährung:

1. Versuche möglichst viel Obst und Gemüse zu Essen. Wenn man Hunger hat, presst man sich mal einen ganzen Salatkopf rein, oder ein paar Äpfel, das hilft.
2. Vermeide Fett, wo es geht. Natürlich kann man an den salat ein Eßlöffel dranmachen, sonst hängt einem das Zeug bald zum Halse raus.
3. Trinke viel Wasser mit Apfelsaft gemischt, kann auch immer nur ein Schuß A-Saft sein, damit es nicht zu fade wird. Nimm aber nur Saft und kein ...saftgetränk, da ist immer Zucker extra drin.
4. Proteinhaltige Nahrungsmittel wie z.B. Gefügel einfach in Brühe kochen, statt in Fett braten. Das spart eine Menge Kalorien.

Zurück
Oben