Gewöhnungseffekt ?

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt. Ist es mit dem Gewöhnungseffekt wirklich so ernst zu nehmen ? Ich hör es immer wieder.... Was sollte man Wechseln ? ( Geschwindingkeit, Wiederholungen, Plan )

Thx
Power Man

A

Anzeige

Re: Gewöhnungseffekt ?
Hallo imported_PowerMan,

schau mal hier:
und .
Ist doch ganz einfach, wenn du merkst das du im aufbau stagnierst, TP wechseln. Mit der Zeit bekommst du ungefähr raus wann das passiert, dann änderst du einiges schon vorher.

Möglichkeiten:

Übungen wechseln, Reihenfolge verändern, Kraftausdauer mal trainieren, usw...

man muss nicht immer tp ändern es reicht meistens schon wenn man mal die methode wechselt (z.b. negativ)

Grundübungen, Grundübungen und nochmals Grundübungen....immer probieren zu steigern, sei es im Gewicht oder in den Wiederholungen. Einzige Bremse ist die persönliche Genetik und damit das Ende des Möglichen!

Vorteil von häufig wechselnden Trainingsplänen, Kadenzen und TUT ist die Abwechslung. Aber primär erreicht man sein Ziel mit einfachen Grundübungen mit moderatem Tempo. Langfristig kann man überhaupt nicht stagnieren.

einen wirklichen Gewöhnungseffekt gibt es aus meiner sicht jedenfalls nicht. Wer immer hart drann bleibt wird vorran schreiten.

Gruss,
Pumpi

Dem gewöhnungseffekt kannst du entgegentreten wenn du dich bein training immer (über)forderst
gegen intensität gibts keine gewöhnung
...siehe pumpi

A

Anzeige

Re: Gewöhnungseffekt ?
Hallo Mr.Universum,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben