Gewichtszunahme, wassermangel und der beliebte sixpack

negroVXzP

New member
Tach zuammen!

Ich trainier jetzt seit ich 16 bin (ja..aber wie..1x die woche).
Seit mai 2004 bis vor kurzem trainierte ich 5-6x die woche. seit kurzem nur 3x die woche (grund kommt noch).

in diesen 9 Monaten habe ich von 63Kg (auf 186cm) auf 82Kg zugenommen (mit Creatin und Protein).
leider ging vieles auch auf den bauch...und jetzt kommt doch der sommer.... :rolleyes: :rolleyes: weis einer rat? bin auch bereit aufs laufband zu gehen..aber wie lange, wie oft, mit welcher power?

und noch etwas...meine werte sind bis januar immer bei 56,XX% wasser und 23,XX% KörperFett gewesen (mit creatin 58,XX% W und 21,XX% KF).
hatte wieder ein creatinkur bekonnen...aber sie wirkt nicht...(55,XX% W und 24,XX% KF) was könnte der Grund sein?

besten Dank!

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme, wassermangel und der beliebte sixpack
Zu wenig getrunken evtl.??

Mit Crea ist das Ziel ja eigentlich nicht gerade abnehmen,man macht es ja eher um Kraft bzw. Masse zu bekommen.

Musst wohl ein Kaloriendefizit eingehen,um Muskeln freizulegen.

Nützt nun mal nichts.

Beides zu gleich (abnehmen+Muskeln aufbauen) wird schwierig.

Mfg Del Piero

ist mir echt unverständlich, wieso die Leute bereits innerhalb der ersten 9 Monate Kreatin nehmen und sich dann auch noch wundern, dass sie viel unnötigen Speck angesammelt haben...
bei Kreatin wirst du merken, dass es mit jeder "Kur" immer weniger "wirkt".
Außerdem, wieso machst du eine Kreakur, wenn du abnehmen willst? Kreain bewirkt ja, dass die Muskelzellen mehr Wasser einlagern können...

Kreain bewirkt ja, dass die Muskelzellen mehr Wasser einlagern können...

Wäre ja egal,ist ja hinterher eh alles wieder ausgeschieden.

Frage ist bloß warum Crea,wenn man sich über zu viell Masse/Fett am Bauch beschwert.
Man kann natürlich mit Crea definieren,aber glaube kaum,dass er dies vorhat.

Mfg Del Piero

Zu wenig trinken kann es eigentlich nicht sein...trinke am tag ca. 4-5l!

Ja, natürlich hilft creatin nicht beim abnehmen, das ist mir auch klar, deshalb habe ich creatin und abnehmen seperat gefragt ;)

ist mir echt unverständlich, wieso die Leute bereits innerhalb der ersten 9 Monate Kreatin nehmen und sich dann auch noch wundern, dass sie viel unnötigen Speck angesammelt haben...

Also ich muss sagen, das kreatin bei mir total super gewirkt hat, dadurch hab ich am anfang auch öffter geschaft mal 1-2Kg zusätzlich im Monat zu zunehmen und zu halten (auch nach der kur).

ja negro es sagt keiner, dass anfänger mit crea keine erfolge haben, sondern dass man in diesem stadium erstmal ohne trainieren sollte.
Viele heben sich die erste crea kur fü nen Plateau auf, ist auch sinnvoll, denn ich kenne viele leute bei denen die erste kur am meisten brachte und die wirkung mit der zeit, von kur zu kur, abnahm.

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme, wassermangel und der beliebte sixpack
Zurück
Oben