tja, das kennt wohl jeder von uns! Gerade im Freundeskreis ist der Spott oft das sicherste Anzeichen von Neid! Oder wie war noch die Signatur unseres Forum-Kumpels: "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!" Da ist was wahres dran.
Ich meine, es kommt auch immer drauf an, wie man sich verhält. Ich kenne Leute, die trainieren 'n halbes Jahr, und laufen dann rum als hätten sie Rasierklingen unterm Arm. Die trifft man dann im Sommer oberkörperfrei im Supermarkt, im Cafe und in der Disco. bei solchen Leuten kann ich mir die Sprüche auch nicht verkneifen.
Ich selbst bin jemand, der sich seines -vorsichtig ausgedrückt- "überdurchschnittlich durchtrainierten" Körpers bewußt und vielleicht auch ein bißchen stolz darauf ist. Aber trotzdem kleide ich mich recht normal, laufe nicht ständig halbnackt durch die Öffentlichkeit (es sei denn, ich bin auf Malle!).
Und trotzdem muß ich mir Sprüche anhören wie "hey, da kommt Arnie!" etc. Nur am schlimmsten sind die Jungs, die am lautesten Sprüche klopfen und einen dann auf 'ner Party zu späterer Stunde fragen, wie sie am besten was aus ihrem Körper machen könnten. Da kann ich echt nur lachen!
Gruß, newcomer