Gewichtszunahme/ Statur/ Zu Dünn

imported_123

New member
Gewichtzunahme

Hallo,

Ich weiss nicht ob das das richtige Forum dafür ist, aber ein besseres fande ich nicht.

ich versuche nun schon seit längerem an Gewicht zuzunehmen.
Jetzt habe ich über einen Zeitraum von einem Jahr 10 KG zugenommen (also Fett keine Muskeln).
Ich wog anfänglich 55 KG jetzt 65 KG bei 1.81 m .
Das komische ist nur das ich von der Statur her immer noch so aussehe wie früher. Es hat sich nur minimal was verändert.
Zeitweise sah ich mit 60 KG dicker aus als jetzt mit 65 KG.

Ich müsste jetzt ja noch 15 KG zunehmen um auf das Idealgewicht von 80 KG zu kommen. Wenn ich dann das im Verhältnis sehe wie ich nach 10 KG zunahme aussehe, würde ich ja mit 80 KG immer noch dünn aussehen.

Ist das Normal oder kann sich daran noch was ändern ?

Vielen Dank im voraus

Da müssen wir erstmal definieren, wie genau Du zunehemen willst. Ich schätze, Speck soll´s nicht sein, oder?
Da wirst Du um eine Form der sportlichen Betätigung nicht herum kommen.;)
Was ißt und trinkst Du denn so den Tag über? Wieviel Gramm/Milliliter wovon?

jeckyll

Hi,

also bei 180cm 55kg wiegen ... das kann ja eigentlich net sein, das ist doch schon krank, oder? Da war ja wirklich NIX an dir dran, weder Fett noch Muskeln.
Na ja, um auf dein Problem zurück zu kommen, dicker werden musst du auch jeden Fall, d.h. würde dir empfehlen viel viel viel Essen, viel viel BB Training und kein Ausdauertraining. Da du ja in einem Jahr 10kg an Fett zugenommen hast ist's schon machbar ...

Ciao

DerSchmied

ist schon extrem. aber ich kenn einen der wiegt 50 kg bei 185cm. Ich hab ihn mal gefragt was er heute schon gegessen hat, da hat er gemeint zwei bonbons! ich finde sowas ist krank°!

wiege auch so 55 bei 180cm aber essen tue ich eigentlich normal...
also immer soviel bis ich net mehr kann.
ich meine bin auch ziemlich dünn (30cm oberarm)
aber hab jetzt gerade mal so 1-2 monate angefangen überhaupt was zu machen.

aber ich würde sagen das liegt eher an der vererbung als an dem was man isst.
ausser wie der typ der echt nur 2 bonbons isst am tag ^^

also ich werde dann auch weiterhin zusehen das ich vielvielviel esse ;)

Man muß unterscheiden, ob eine Eßstörung vorliegt oder ob es sich lediglich um einen asthenischen Konstitutionstyp handelt.

jeckyll

Ein Astheniker ist ein äußerst schlanker, dürrer Mensch mit wenig Fett- u. Muskelmasse. Man könnte sagen, ein "Hungerhaken".;) Manche sehen einfach von Natur so aus.

jeckyll

Original geschrieben von r3d
wiege auch so 55 bei 180cm aber essen tue ich eigentlich normal...
also immer soviel bis ich net mehr kann.

Es wird wohl so sein, dass deine Magen an kleine Portionen gewöhnt ist, deshalb kriegst du nichts mehr rein. Um das zu ändern gilt für dich der Grundsatz viele kleine Mahlzeiten am Tag zu machen ganz besonders. Dazu noch sehr viel Trinken, das vergrößert das Magenvolumen.

aber ich würde sagen das liegt eher an der vererbung als an dem was man isst.

Das behaupten viele "Hungerhaken" von sich. Sie wollen hat nicht zugeben, dass ihre Ernährung falsch ist. Ich habe auch, als ich angefangen habe zu trainieren gerade mal 62 kg bei 182 cm gewogen und dachte auch, ich kann essen, was ich will ohne zuzunehmen. Mit dem Training habe ich dann angefangen wirklich auf meine Ernährung zu achten und konnte nun, nach 1,5 Jahren mein Gewicht auf 78 kg steigern. Wichtig ist es vor allem REGELMÄßIG zu essen.

Natürlich gibt es auch echte "Hardgainer", aber die meisten, die denken sie wären einer sind es eher nicht, sondern ernähren sich nur falsch.

SETH2002

ich meine nicht unbedingt mich gesund zu ernähren aber trotzdem glaube ich das es seh stark an deer vererbung liegt.

kenne einige die sind richtig fett und essen am tag halb soviel wie ich. da kann ja dann irgendwas net hinkommen und ich glaube auch nicht das sie heimlich irgendwas anderes essen ;)

aber wie gesagt ich versuche jetzt zuzulegen was geht.
stimmt wirklich das mit dem magen weil ich kann nicht viel auf einmal essen esse aber dafür sehr sehr oft am tag.

hau einfach so viel rein wie du kannst! Ich hab auch innerhalb von ein paar Monaten mein Gewicht vón 66,5 KG auf 80 KG gesteigert!

Hallo... zunehmen kann jeder...

War ganz am Anfang ganz unzufrieden mit meinem Gewicht, hab dann auch problemlos 5 kg zugenommen... das Fett hat mir gar nicht schlecht getan.
Die nächsten 5 kg waren dann Muskelmasse die durch harte Arbeit entstanden... nach den 10 Kilo ging wenig weiter.
Ich machte den Fehler immer nur fettfrei zu essen und davon auch gar nicht soviel, dass es gereicht hätte um aufzubauen.

Dann bin ich vor einem Monat auf eine total neue Ernährung umgestiegen.
Konsequent 5 mal am Tag essen... viel Eiweiss, Kohlenhydrate, auch 10-15 % Fett.
Habe in ungefähr einem Monat jetzt einen halben Kilo zugenommen - denke das es nur Muskelmasse ist, dank des enorm harten Trainings.

Jetzt arbeite ich mit den realistischen Ziel bis Dezember 2-3 Kilo zuzunehmen und bis nächsten Sommer ungefähr 5-7 kg.

hi leute

also ich glaube nicht dass ich gross zunehmen kann. ich wiege seit eh und je zwischen 64 und 66 kilo, ok inzwischen eher gegen 66. aber ich esse so viel ich kann. sehr gesund und eiweissreich (reis, nudeln, kartoffeln, gemüse, früchte, eier, brot, käse, eiweissdrinks). aber ich nehme massenmässig nicht zu. komischerweise aber habe ich trotzdem mehr muskeln bekommen. auf jeden fall wird mir regelmässig zu meinem neuen muskelzuwachs gratuliert an den parties. so geshen ist das ziel erreicht: mehr muskeln -> mehr chancen -> mehr sex -> mehr testosteron -> mehr muskeln ;)

ich hoffe nur, dass sich bei mir nicht einfach nur die masse vom hirn in die muskeln verlagert.

Zurück
Oben