gewichtszunahme ohne grossen fettüberschuss

1ce_cream

New member
Hey leute, wollte euch mal fragen wie ihr das so macht mit dem zunehmen, ohne dass dabei alles auf den bauch geht? Ich ernähre mich gesund, ausgewogen und in der massephase vorallem von kohlenhydraten(vollkornnudeln, haferflocken etc). Seit einiget zeit jedoch, lege ich extrem am bauch an obwohl ich darauf achte, nur einen geringen kalorienüberschuss zu haben sprich langsam (ca. 1 kilo im monat) zu zunehmen. Wie regelt ihr das, "verteilt" sich das fett bei euch nach genügend langem training? Greetz

A

Anzeige

Re: gewichtszunahme ohne grossen fettüberschuss
Kommt auf mehrere Faktoren an:

- Streßmanagement (Trainingsfrequenz, Cardio, Arbeit, Freizeit)
- Schlaf
- Alkohol
- Makronährstoffverteilung

- Irgendwas geändert in letzter Zeit?
- Was verstehst du unter gesund?
- Wie sehen deine Kraftsteigerungen aus?

Stressmanagement alles tip top;)
In letzter zeit die kalorienzufuhr (überwiegend kohlenhydrate) noch etwas höher geschraubt, esse meistens sogar noch bevor ich schlafen gehe (egal welche uhrzeit...aber höchstens 2 joghurts oder ein shake).
Gesunf: jeden tag haferflocken mit obst zum frühstück, mittags meist kartoffeln, (wild)reis, (vollkorn)nudeln, und immer gemüse als beilage, höchstens 2 mal die woche fleisch(geflügel), jeden tag etwa 100g nüsse, fisch mindestens 1 mal die woche...im grunde genommen keine süssigkeiten, wenn dann in form von trockenfrüchten, kein alk und rauche auch nicht, fitness 4 mal die woche sowie 2 mal basketballtraining. Aber ich glaub weil ich bis spät in die nacht noch esse und wenn ich mal bisschen gewicht verloren hab, dass kompensiere indem ich dann am nächsten tag noch mehr esse schwankt das gewicht ständig um ca 1 kilo nach obeb und untn... Wollte bis sommer noch 4 kilo zunehmen (also bis mitte august) aber setzt eben alles am bauch an... :/
Greetz

Ich würde eher so auf 0,5kg pro Monat gehen, 1kg Muskelaufbau pro Monat ist wohl etwas hochgegriffen

Wieso sollte es nicht? Also wenn ich kann, will ich vermeiden Fett anzusetzen. Wer wird denn freiwillig fett?

Na bei meinem körperbau und einem gewicht von 81 kilo auf 1.98m ist das nicht so tragisch, wenn das fett ist, aber natürlich habt ihr recht, ich will schon vermeiden, dass es nur fett ist ;)

0,5kg pro Monat macht in 2 Jahren 12kg, das dürfte dann auch größtenteils Muskelmasse sein. Wie es bei 24kg aussieht, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Dein EP klingt recht Eiweissarm!? 2 Mal pro Woche Fleisch und einmal pro Woche Fisch deckt nicht deinen Eiweissbedarf bei 6 mal Sport die Woche.

Ich nehme als ergänzung eiweissshakes, ebenfalls versuche ich mit magerquark, topfen etc darauf zu achten, dass ich genug eiweiss zu mir nehme ;)

A

Anzeige

Re: gewichtszunahme ohne grossen fettüberschuss
Zurück
Oben