AW: Gewichtszunahme
Gegen das "wund" werden kann man kaum was machen, ich hab das Glück, dass ich vom Judo schon sehr viel Hornhaut auf der Handfläche habe, aber selbst die reißt manchmal auf, es gibt von Nivea (falls ich hier Werbung machen darf

) eine sehr gute Handcreme, die ich mir einmal in der Woche von meiner Mutter klaue und mir damit die Hände eincreme, hilft meiner Meinung nach wirklich, ich wette deine Mutter/Freundin/sonstiges weibliches Wesen in der Nähe, hat auch sowas.
Hm, zu deiner Ernährung...die Prinzenrolle könnte man auch weglassen, aber das weißt du wahrscheinlich selbst
Ansonsten fällt mir auf, dass du sehr viel Saft trinkst, ich würd's sein lassen, außer vllt eine Apfelsaftschorle (1:3) nach oder während dem Training, weil der Saft den man so in Supermärkten kriegt, doch zum großen Teil einfach aus Zucker besteht, egal was drauf steht.
Was mir noch auffällt, ist das du minimal viel Eiweiß isst, ich kenne hier eben die Faustregel 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht, was bei dir um ~30 gramm überschritten ist, inwieweit aber die 30 Gramm ins Gewicht fallen und ob man die Faustregel bei jemanden der Gewicht zunehmen will überhaupt anwenden kann weiß ich nicht