Gewichtszunahme (Ekto)...

Jason Bourne

New member
Seit etwa zwei Monaten trainiere ich und bemühe mich genug zu Essen (Ekto). So hab ich's von 55 auf 65+ geschafft. [Edit: In etwa fünf Monaten Komischerweise wirkt sich das aber nur auf einen Bereich aus: Den Bauch. 14 Zentimeter mehr Umfang. Sieht aber so aus, als hätte ich einen Bierbauch. Noch lustiger, da ich ansonsten sehr dünn bin:

(angesp.)

Bizeps: 32
Unterarm 25
Brust 96

Liege ich richtig in der Annahme, dass das alles in der Defi-Phase (wann kommt die?) wieder weg kommt. Trotzdem komisch. Ich fänds tragisch, wenn ich jedesmal zehn Kilo zunehme um dann wieder 9 abzunehmen. So gesehen, hätte ich dann bis nächsten Sommer mit viel Glück 57 Kilo (ohne Fett, nach der Defi). Nach fast einem Jahr Training.

Ist dieser Gedankengang richtig, oder hab ich was entscheidendes vergessen?

HÖR auf mit Fressen!

über 10kg mehr masse innerhalb von 2 monaten ist merh als bedenklich!

masse ist nicht gleich muskeln!

ernähr dich deinem körpergewicht entsprechend und lass es LANGSAM angehen.
Als grober richtwert nimm ca 2g eiweiß pro kg zu dir. Alles andere les dir mal im ernährungsforum durch!

aber das wichtigste ist eben Geduld. 5-7Kg im JAHR ist ein wirklich gutes ergebniss und nicht über 10kg mehr in 2 monaten.
Trainiere, Essen gesund, schlaf genung und regeneriere und habe geduld beim zunehmen. Einen schönen Körper zu bekommen geht nicht von heut auf morgen sondern dauter JAHRE!
also drossel erst einmal deine Nahrungsaufnahme und lerne die Grundlagen im Training und in der Ernährung. Du

Viel erfolg

Kidd

Hab mein Posting editiert um zu verdeutlichen, dass ich das Gewicht nicht in zwei Monaten zugenommen habe.

Das komische ist ja, dass ich nicht finde, dass ich "fresse". Vielleicht ist die Nahrungsvielfalt nicht gegeben. Bratwürstel, Pizza... . In letzter Zeit konzentrier ich mich mehr auf Nudeln, Reis und Haferflocken, weil ich beim Training keine Power hatte (fühlte mich wie nach einem Marathon, manchmal wird mir auch schwindlich.)

Jason Bourne schrieb:
Hab mein Posting editiert um zu verdeutlichen, dass ich das Gewicht nicht in zwei Monaten zugenommen habe.

Das komische ist ja, dass ich nicht finde, dass ich "fresse". Vielleicht ist die Nahrungsvielfalt nicht gegeben. Bratwürstel, Pizza... . In letzter Zeit konzentrier ich mich mehr auf Nudeln, Reis und Haferflocken, weil ich beim Training keine Power hatte (fühlte mich wie nach einem Marathon, manchmal wird mir auch schwindlich.)

hab irgendwie so meine bedenken das du ekto bist, vielleicht eher endo wenn du innheralb von 5 monante 10 kg zunimmst und es sich dabei lediglich um fett handelt..

Zurück
Oben