Gewichtszunahme durch Richtige Er.

Shortyy15

New member
Hallo
ich würde gerne 5 bis 10kg zu nehmen ich wiege 73 kg und bin 185 groß
könnten ihr mir bestimmte ernährungen (Pläne) sagen.
lg

also ich bin ca in der selben lage wie du

bin 1,76m und hab 65 kg
ich hab es zuerst mit nem weight gainer probiert was auch gut geklappt hat, aber jetzt wo ich mehr erfahrung hab is das nich mehr nötig :)

also du brauchst eine kohlenhydrat reiche ernährung, das heißt

nüsse
honig
brot
kartoffeln
reis
haferflocken
nudeln
bohnen
...

und fast food wenn möglich auslassen da du dadurch nur fett ansetzt :wink:

und für protein kannst du folgendes essen:

eier
milch
fisch
putenfleisch
mager topfen
...

solch eine ernährung und geduld sollte dir den erfolg mit der zeit bringen :)

hm naja wie oft pro tag, lass es mich so sagen:

du musst deine normale ernährung mit den oben genannten nahrungsmitteln ergänzen und dich danach ernähren

und nach der zeit kommts von selbst :wink:

in etwa so einen, nur von anderer marke

http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p27_Power-Tec-Gain-70-30-2500g.html

aber ich rate von weight gainern ab, hier haste viele natürliche shake rezepte, die meiner meinung nahc mindestens genauso gut sind 8)

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=40861

hi,
also bei mir ist es glaub ich sogar noch nen bisschen krasser als bei euch. ich bin 182 auf 63 kg und ich ernähre mich schon seit ich lebe eigentlich so wie oben aufgeführt, dank mama :D
frage1:
im normalfall würde man das hardgainer nennen oder?

frage2:
ich bin jetzt natürlich im wachstumskritischen alter von 16 jahren, kann man da trotzdem schon etwas drüber aussagen ob ich hardgainer bin oder ob sich das noch ändert? also bei manchen kommt es nach der pubertät bei anderen vll erst mit 25 und bei wieder anderen gar nicht....woran liegt das?

danke schonmal ich vorraus =)

zu frage 1:
nein, ertsmal wuerde ich dich untergewichtig nennen

zu frage 2:
man kann garnix sagen, ausser das du sehr duenn bist und das du wohl deinen Kalorieninput erhoehen musst wenn du Muskeln aufbauen willst.

wie denn noch? ich baue (gefühlt) ganz gut muskeln auf :)

Wie wäre es mit Krafttraining? :wink: Im Ernst: Das wichtigste für eine positive Stickstoffbilanz ist neben ausreichend Protein in der Nahrung (1,5gr pro Kilo Körpergewicht tun es) ist ausreichend intensives Training (8-12 Wiederholungen bis zur "letzten Wiederholung"). Dann Deinem Bedarf entsprechend essen. Den Rest wird Mutter Natur richten (ab 18 geht es erst richtig los mit dem Muskelaufbau, Du hast Deine beste Zeit also noch vor Dir, habe Geduld).

Als untergewichtig würde ich Dich im Übrigen nicht bezeichnen. Das Geheimnis hinter dem Begriff "hardgainer" ist, dass jeder ein solcher ist. Ansonsten gibt es auch Leute, die zu stark und zu lange unter ihrem Bedarf essen. Aber in Deinem Alter ist man noch leicht. Keine Sorge, das legt sich.

Gruß

na dann mach ich ja anscheinend nichts falsches, das ist beruhigend :)
nur das mit dem nach bedarf essen ist da so ne sache...immer wenn ich das tue bremst mich mein magen aus....bedarf wäre noch da aber die völle meines magens zwingt mich zum aufhören ^^
und ich esse nicht schnell und kauen tu ich auch gut ...von wegen das ich schneller esse als dass ich ein sätte gefühl verspüre

Zurück
Oben