Gewichtszunahme/ Bodybuilding/ Ernährung

Kraftprotz

New member
Gewichtszunahme

HI,

ich mach mir irgendwie Gedanken über das Essen während BB. Ich hab heut angefangen mit der Massephase, mir scheint es irgendwie komisch wenn man mit kcal überschuss essen soll, da es ja heißt alles was zu viel ist kommt ins Fettdepot...hmm...ich seh da irgendwie nur nen großen widerspruch.

Dann: Da ich recht leicht zunehm (leider) wollt ich wissen wie viel kg beim BB in der Woche an gewichtszunahme normal ist? Denn ich will natrlich nicht nur fett aufbauen. Und sollt ich keine Angst davor haben, täglich 5-6Mahlzeiten zu mir zu nehmen?(davon 2 EW-Shakes) weil ich ja nich in Fett ansetzen will, sondern ordentlich Muckis aufbauen will.

THX 4 Answers

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme/ Bodybuilding/ Ernährung
Hi! :)
es kommt darauf an das wichtigste zu essen ..
klar wenn du mit kcalüberschuss täglich ne tafel schokolade isst wirst du schnell fett , aba das sollst du ja nicht..
einfach schauen , dass du 300-500 kcals über deinem normalbedarf bist und vor allem aufs SPIEGELBILD achten , d.h. wenn du nur noch ansatzweise bauchmuskeln siehst , mach lieber defi :)
ansonsten sind 5-6 mahlzeiten schon ein Muss

jo auf jedenfall 5 Mahlzeiten pro Tag einhalten und immer darauf achten Proteinreich zu essen(1,2g - 2 g/Kg pro Tag) und verzichte auf tierische Fette. Bei den pflanzlichen Fetten kannste auch ordentlich rein hauen wie zb. Nüsse (Dabei aber immer schön Kilokall zählen da Nüsse extrem Kalorien reich sind).Also ich esse so bei einer größe von 1,75 und einen gewicht von 75Kg an die 3000kcal auf 5 Mahlzeiten verteilt.
Wenn du merkst das du Fett angesetzt hast bei einer Kalipermessung,dann geh 100kcal nach unten in einen gewissen zeitraum, wenn das fett dann immer noch nicht weniger geworden ist , senke die kcal zahl wieder um 100 bis du merkst das du an Gewicht zunimmst aber nicht an Fett, dann passt das.Aber bedenke das man in einer Massephase wo man 15 Kilogramm rauf packt auch mal so 1,2kg Fett dabei hat.

Zurück
Oben