gewichtszunahme bei körperfett 4,0 ?

zum kf von 4%

hast du den KF-Anteil auch in ausgeruhtem Zustand gemessen? Wenn du z.B. nach einem bizeps-Trizeps Tag gemessen hast, kannst du diesen Wert gleich vergessen. Der Muskel ist nämlich vom Training so angeschwollen, dass das Gerät gar nich deinen KF Anteil messen kann. Ich habe auch nach einem Bizeps Workout gemessen, und habe mich über 8% gewundert. Einen Tag später, vor dem Traing. waren es dann doch 13.2% du siehst immer vor dem training messen.

MFG tiga

hmm... habe mitten im training gemessen.

ich bin mir aber mittlerweile (leider) sicher, dass es sich bei den 4% um meinen körperfettanteil handelt. es ist verdammt wenig - ich weiss... das meinte auch der trainer, der das gemessen hat. mein kumpel hatte einen kfa von 7,4... evtl. kanns ja sein, dass das gerät nicht ganz in ordnung war oder kommen solch geringen werte öfter vor?
der trainer meinte (und das war ja meine eigentl. frage) dass ich ruhig mal currywurst, burger etc... essen könnte bei so einem geringen kfa. würde ich dadurch schneller zunehmen? ich meine - es kommt ja nicht darauf an, nur zuzunehmen, sondern an den richtigen stellen zuzunehmen, bzw. mehr masse aufzubauen.

Hi

Also ich denk der Wert stimmt net, is ziemlich unrealistisch. Nen Kumpel von mir hat bei so nem Gerät wie du es beschreibst auch immer nen äußerst witzigen Wert, bei ihm kommt nämlich immer die Meldung, daß der zu niedrig is um noch gemessen werden zu können, das wär dann irgendwas unter 1 % rofl
"Operation erfolgreich, Patient tot" kommt mir da irgendwie in den Sinn.
Lass mal ne Messung mit nem Fett-Caliper durchführen, ich wette da kommste auf nen Wert über 10 % und der is um einiges genauer als nen Wert von diesen komischen elektronischen Körperfettmessgeräten.

@kresse: stimmt halt das auch für sehr unrealistisch hab ich ganz am anfang schon erwähnt! ich glaub das gerät gehört in den müll :D

@ralf: aber lass dir auf keinen fall so nen blödsinn von wegen burgern und so einreden die bringen dir nichts!

gruß

trunKs

Zurück
Oben