gewichtszunahme bei körperfett 4,0 ?

Hi,

habe vor kurzem eine Körperfettmessung im Studio machen lassen mit dem Ergebnis 4,0 !! Das ist viel zu wenig meinte der Trainer und erwähnte, dass 10 - 18 normal seien für meine Größe, Alter, gewicht.

Meine Größe: 1,89
Mein Gewicht: 75 Kg
Mein Alter: 22

Ich frage mich, was für ein Ernährungsplan für mich optimal wäre, um möglichst schnell viel zuzunehmen. Nehme seit Monaten Weightgainer und Eiweiss, sowie regelmäßige Creatinkuren - ohne besonders großen Erfolg (nur ca. 1- 2 kg seit einem halben jahr zugenommen).

Würd mich über Vorschläge freuen.
Danke

A

Anzeige

Re: gewichtszunahme bei körperfett 4,0 ?
hm mal ganz im ernst? du glaubst doch nicht wirklich dast nur 4 % kfa hast oder? kann der fettmessung einfach nicht glauben sorry :)

gruß

trunKs

und übrigens: glaub auch nicht das regelmäßige creatinkuren sinnvoll sind schau das deine ernährung stimmt! bei deinen creatinkuren muss auch einiges schief gelaufen sein denn 1-2 kilo baust mindestens bei der ersten auf auch wenns nur wasser ist :)

schau dir hier mal einige ernährungspläne an!

gruß

trunKs

hmm... kann sein, dass ich mich vertue...

was kann man denn mit dieser methode noch berechnen:

ich musste alter, gewicht, größe angeben und danach ein gerät mit beiden händen ca. 30 sekunden umfassen. daraufhin erschien eine 4,0...

es hatte auf jeden fall etwas mit fett zu tun...

:confused:

ich denke, dass ich die kuren richtig nehme,

bin zur zeit bei meiner 4. kur, machs also ca. seit nem 3/4 jahr. die erste kur war am effektivsten mit ca. 4-5 kg gewichtszunahme, die kuren danach wurden jedoch immer erfolgsloser.

achso dachte du meinst deinen kf anteil :D keine ahnung was du gemacht hast :)

ähm oben hast noch geschrieben das du in einem halben jahr nur 1-2 kg zugenommen hast was jetzt?

gruß

trunKs

also :D

die kuren haben von mal zu mal immer weniger gebracht;
Kur 1: ca. 4-5 kg
Kur2: ca. 2 kg

Kur3+4 nur 1-2 kg (beide zusammen)

zwischen jeder kur hatte ich 4-6 wochen pause. nur zwischen kur 3+4 hatte ich ca. 10 monate pause, weil ich wegen der niedrigen erfolgsquote sehen wollte, ob sich mein körper evtl. an das creatin gewöhnt hatte. deshalb wollte ich eine größere pause machen, um den effekt wie bei kur1 wieder zu erlangen... deshalb
"halbes jahr".

hat leider auch nicht so geklappt.

meine ernährung habe ich auch größtenteils umgestellt auf 5 mahlzeiten täglich , darunter viel obst, eiweisshaltige sachen, fleisch,..

ich würd dir mal empfehlen von deinem creatin trip runter zusteigen und dich ordentlich zu ernähren! das mit transport matrix ist wieder nur ein name damit du das zeix kaufst denn mit traubenzucker oder traubensaft etc. erhälst die gleiche wirkung.

aber kann ja wirklich nicht sein das du mit normaler ernährung keine erfolge verzeichnen kannst!

denk da mal bitte drüber nach :) denn häufige creatinkuren halt ich nicht für sinnvoll!

gruß

trunKs

Hi!
@ralph möller
Was versprichst du dir von diesen Creatin-Kuren in dieser Häufigkeit?
Ich würde wie auch schon trunks erwähnt hat:
1.)ein kcal-Überschuss von ca 500 herstellen( im Hinblick auf deine Leistungsbedarf!!!!)
2.)meinen TP überprüfen(lassen)

Ciao
laBomba

hi labomba

>>Was versprichst du dir von diesen Creatin-Kuren in dieser Häufigkeit?<<

ich habe gelesen, dass man eine kur wie folgt nimmt: 6 wochen, dann 4 wochen pause.
wozu soll sonst die pause sinnvoll sein, wenn man danach nicht die nächste kur nimmt?
hab ich da etwas mißverstanden?? wäre schön, wenn ihr mich da aufklärt, hab nämlich keinen bock, meine nieren kaputt zu machen

>>>Ich würde wie auch schon trunks erwähnt hat:
1.)ein kcal-Überschuss von ca 500 herstellen( im Hinblick auf deine Leistungsbedarf!!!!)
2.)meinen TP überprüfen(lassen)<<<<

könntest du mir das viell. noch etwas genauer erklären? kcal-überschuss von 500 ?
TP ?

danke!
:)

Hi!
Also:
wozu soll sonst die pause sinnvoll sein, wenn man danach nicht die nächste kur nimmt?
Ich habe damit gemeint,dass genauso wie alle sonstigen Supplements auch Creatin kein Wundermittel zum Muskelwachstum ist.
Meiner Meinung nach sollte man Creatin-Kuren sehr dosiert einsetzen.Das mit den 4Wochen Pause stimmt schon,aber bei dir wära es meiner Meinung nach sinnvoller erst einmal:
(wie schon geschrieben)
1.)ein kcal-Überschuss herzustellen

Das hat den Sinn,dass du ohne einen kcal-Überschuss nicht zunehmen kannst(somit auch nicht an Muskelmasse;) ).
kcal-Überschuss heißt dass du mehr zu dir nimmst(Essen) als dein Körper verbraucht. Den Verbrauch deines Körpers nennt man Leistungsbedarf. Somit solltest du wenn du zunehmen willst,primär einen kcal-Überschuss herstellen(nätürlich in Verbindung mit einen harten Training;ich meine aber kein Cardio!).

2.)TP heißt Traingsplan:D
heißt du solltest wenn dein Muskelwachstum momentan ausbleibt,mal deinen TP überdenken,eventuell umstellen.
Der Körper gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit an jeden TP.

Hast du schonmal Heavy Duty oder HIT probiert?

Ich werd jetzt von Volumen zu Heavy Duty wechseln:)

Ciao
laBomba

Weil ich es gerade in deinem Profil gelesen habe:
Dir ist schon klar dass Kreatin kein Dopingmittel ist!?

Du solltest auch überdenken ob du nicht im Übertraining bist(4-5mal pro Woche ist nämlich nich wenig...:rolleyes: )

OK, das sind doch mal gute tipps, danke!
aber wie stelle ich diesen kcal überschuss her, wenn ich total satt bin?
ich weiß, dass creatin kein doping ist, dachte aber als ich hier eingetreten bin, dass damit alle möglichen Zusatzdinge gemeint sind. ist aber schwachsinn, hast schon recht :)

OK, das sind doch mal gute tipps, danke!
Bitte,gern geschehen.

wie stelle ich diesen kcal überschuss her, wenn ich total satt bin?
Das ist ein typisches Problem. Du könntest z.B. einen Weight-Gainer kaufen.Eine Portion(in Milch) versorgt den Körper mit KH und EW und hat auch seine 400-500kcal.
Ansonsten:Milch trinken,wenn du satt bist.Die passt immer rein:D

Wobei ich persönlich eher zu einem Weight-Gainer tendieren würde,da ich kein Freund davon bin am Tag über 1l Milch zu trinken...

Ciao
laBomba

Hi!

"ich habe gelesen, dass man eine kur wie folgt nimmt: 6 wochen, dann 4 wochen pause.
wozu soll sonst die pause sinnvoll sein, wenn man danach nicht die nächste kur nimmt?"

Die 4 wochen pause sind nur ein ansatzpunkt. Gemeint ist, dass du nach einer creatin kur MINDESTENS 4 wochen ohne creatin trainieren sollst. In deinem posting klingt dass so, als wäre 'ne creatin kur fürn arsch, wenn man zu lange zwischen den kuren pausiert. Es ist aber scheissegal, ob du nach 4 wochen wieder 'ne crea-kur durchziehst oder 2 jahre später. Creatin soll sowieso eher zum zwecke der kraftsteigerung genommen werden. Wenn du an mehr masse interessiert bist, ist es für dich, insbesondere als hardgainer, sehr wichtig sich ausgewogen und eiweissreich zu ernähren.

Zurück
Oben