Gewichtsverlust-Leistungsverlust

Hannes

Active member
Hi Folks,

habe 4 tage krankheitsbedingt im bett verbracht und dabei 3kg an gewicht verloren. beim letzten krafttraining mußte ich eine leistungseinbuße von 10% feststellen. logischerweise haben sich die körperumfänge reduziert (bizeps-1.5, taille-4). hatte aber noch nie so wenig unterhautfettgewebe.

was ist passiert?

wasserverlust ? wenn ja, warum?

fettabbau?

führt wasserverlust automatisch zu leistungsverlust?

kann man die erfahrenen effekte vermeiden od. minimieren?

warum entstand nach dem ersten training (2 wochen pasue) ein intensiver muskelkater? 'verblödet' die muskulatur?

bitte um rat

euer abgemagerte Hannes, der von 100kg auf der bank wieder träumen kann

krankheitsbedingter Leistungsverlust

hallo hannes,

thomas hat bereits das wesentliche gesagt.

in 4 tagen kann man sicherlich nicht 3 kg fett abbauen. 3 kg muskelmasse kann man in diesem zeitraum höchstens bei vollständiger immobilität verlieren. ich weiss nicht, wie immobil du warst und wie du dich ernährt hast. somit dürfte der "substanzverlust" bei dir v.a. aus wasser (z.t. durch muskelglykogenabbau) bestehen und nur zum geringeren teil aus fett und muskulatur. die leistungseinbusse ist weniger durch die trainingspause als vielmehr durch die krankheit an sich erklärbar. aber du wirst sehen, dass du bald wieder "der alte" bist!

gruss, kurt

Hannes schrieb:

> Hi Folks,

>

> habe 4 tage krankheitsbedingt im bett verbracht und dabei 3kg an gewicht verloren. beim letzten krafttraining mußte ich eine leistungseinbuße von 10% feststellen. logischerweise haben sich die körperumfänge reduziert (bizeps-1.5, taille-4). hatte aber noch nie so wenig unterhautfettgewebe.

>

> was ist passiert?

>

> wasserverlust ? wenn ja, warum?

> fettabbau?

> führt wasserverlust automatisch zu leistungsverlust?

> kann man die erfahrenen effekte vermeiden od. minimieren?

> warum entstand nach dem ersten training (2 wochen pasue) ein intensiver muskelkater? 'verblödet' die muskulatur?

>

> bitte um rat

>

> euer abgemagerte Hannes, der von 100kg auf der bank wieder träumen kann

Zurück
Oben