Gewichtsstillstand/ Ausdauertraining/ Lauftraining

Petra

New member
Gewichtsstillstand

Hallo Ihr,

vielleicht ist das eine oft gestellte Frage, aber: ich habe bis jetzt ca. 25kg abgenommen (ca. 2-3kg im Monat), esse 1200-1300 kal pro Tag, vorher weniger, und mache 3x die Woche 45min Ausdauertraining (Laufen und 40min Krafttraining, nehme seit einigen Wochen aber kein Gramm mehr ab und schiebe deshalb schon einen mächtigen Frust. Soll ich weniger essen, was sicher früher oder später zum Jojo führt (wieder einmal) oder einfach beim Sport noch mehr tun, vielleicht ist 3x die Woche inzwischen zu wenig?

Bin schon gespannt auf Eure Rezepte, Gruß Petra

Re: Gewichtsstillstand (ad Kurt)

Hallo Kurt,

hast ja eh recht, wenn man von Gr. 48 auf 40 kommt, kann man wirklich zufrieden sein, Sport macht mir inzwischen schon von selbst Spaß - ohne Zwang - und die blöde Waage werde ich auch auf einige Zeit verbannen.

Gruß Petra

Bist Du sicher..

Hallo Petra!

Bist Du sicher, daß Du nicht unterm Strich doch mehr kcal zu Dir nimmst als Du denkst?

Daran lag's nämlich bei mir..

Hier mal ein bisschen und dort mal eine Kleinigkeit ist doch noch drin - und ruckizucki ist Deine Energiebilanz eben nicht mehr negativ!

Das wäre für mich eigentlich die einzige logische Erklärung für Deinen "Stillstand". Wenn Du ansonsten nichts an Deinem Tagesablauf geändert hast, z.B. das Sportpensum nicht reduziert hast.

lg,

Doris

Re: Gewichtsstillstand

liebe petra,

erstmal gratulation und respekt vor so einer leistung! das schafft wirklich nicht jeder - und du solltest wirklich erstmal sehr zufrieden sein und dich freuen!! ist es denn nicht ein tolles neues körpergefühl?!!

als ergänzung zu kurts antworten:

1. wenn du jetzt 1200-1300 kal pro Tag, vorher aber weniger (also zu wenig!) zu dir genommen hast, ist es logisch, daß du jetzt erstmal einen stillstand verzeichnest. du solltest aber auf keinen fall weniger essen, denn du willst ja irgendwann wieder ganz normal essen, ohne zuzunehmen, oder? wenn du jetzt erstmal ein paar monate z.b. 1500 kal ißt und dazu weiter genügend sport machst (so daß du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst -> energiebilanz), müßtest du ganz automatisch weiter abnehmen - aber langsam (ca. 1kg/monat)! und das ist gut so (falls du überhaupt noch abnehmen willst).

2. dein körper braucht offenbar eine verschnaufpause. gönn ihm die! versuch einfach, normal zu essen, sport zu treiben und dein gewicht zu halten. und wenn du dich dann immer noch nicht wohl fühlen solltest mit dem erreichten gewicht, machst du halt nächstes jahr noch ein bißchen weiter.

3. waage ganz abschaffen, ist nach meiner eigenen erfahrung nicht zu empfehlen. ab und zu mal kontrollieren war bei mir selber zumindest ganz gut (ca. 1mal/monat). ist motivierend, es schwarz auf weiß zu sehen, daß man das gewicht halten kann :)

4. wehe, du läßt frust aufkommen! mach dir bitte einfach noch mal klar, was du geschafft hast! und sei stolz. und belohn dich mal mit was schönem. - und vor allem laß dich von niemandem verrückt machen! größe 40 ist doch sehr schön! ich wette, du siehst einfach schön weiblich aus. :)

schöne feiertage mit gutem essen wünsch ich!

alles liebe,

christiane

Re: Gewichtsstillstand (Christiane)

Hallo Christiane,

danke für die Komplimente, ich lass es jetzt langsam angehen, muß ja nicht mehr soviel abnehmen. Achte schon noch auf die Waage, aber nicht mehr wie besessen jeden Tag, das macht einen nur verrückt. Muß mich erst noch an mein neues Körpergefühl gewöhnen, aber es ist schon ein tolles Gefühl Klamotten in "normalen" Geschäften zu kaufen und nicht in der Zeltabteilung.

Wünsche Dir ebenfalls schöne und erholsame Feiertage, liebe Grüße Petra

"Zeltabteilung" - ich lach mich schief! :)))))))))))))))

dein humor gefällt mir - ist ein gutes zeichen, was die prognose deiner "figurverbesserung" betrifft!

lg, kurt

Petra schrieb:

> Hallo Christiane,

> danke für die Komplimente, ich lass es jetzt langsam angehen, muß ja nicht mehr soviel abnehmen. Achte schon noch auf die Waage, aber nicht mehr wie besessen jeden Tag, das macht einen nur verrückt. Muß mich erst noch an mein neues Körpergefühl gewöhnen, aber es ist schon ein tolles Gefühl Klamotten in "normalen" Geschäften zu kaufen und nicht in der Zeltabteilung.

> Wünsche Dir ebenfalls schöne und erholsame Feiertage, liebe Grüße Petra

Zurück
Oben