Gewichtssprünge

maro

New member
Hallo Leute!

Da ich ziemlich fett bin versuche ich jetzt abzuspecken. Natürlich wiege ich mich fast täglich, also wenn ich dran denke, morgens direkt nach dem Aufstehen. Mir ist aufgefallen, dass sich mein Gewicht manchmal ziemlich sprunghaft verändert, also zum Beispiel gestern 94,5 kg und heute 93,3 kg. Ist soetwas möglich und normal oder könnte es sein, dass meine Waage nicht okay ist?

Gruß,
Matthias

http://www.maro.claranet.de/fuerfitnesscom.jpg

Du, stöber im Archiv und in den Artikeln!

Und schmeiss die Waage aus dem Fenster, wenn Du es nicht schaffst, sie eine oder zwei Wochen zu ignorieren und dann mal wieder draufzusteigen!

LG
Meni

Re: keine Gewichtssprünge

1,2 kilo, lieber matthias, das sind keine "gewichtssprünge". auch zwei kilo nicht. hängt u.a. mit dem wasserhaushalt und dem aktuellen magen/darminhalt zusammen. du wiegst sozusagen das essen mit, was noch in dir ist, um es platt zu sagen. du brauchst dir über deine "gewichtssprünge" wirklich keinen kopf machen, denn es handelt sich dabei nicht um fett, das du zu- oder abgenommen hast (so schnell, holterdipolter morgen ein kilo mehr, übermorgen eins weniger, geht das nämlich nicht). ansonsten, wie die anderen schon sagten: viel spaß beim archiv-stöbern, beim lesen der faqs und sonstigen texte auf der seite. du bekommst da ganz viele anregungen und vor allem erklärungen, was fettabbau überhaupt bedeutet.

Zurück
Oben