Gewichtsschwankungen

franky2

New member
Abnehmen

Hi an alle!
Ich nehme jetzt seit zwei Wochen ab, in den ersten acht Tagen so etwa einen halbes Kilo pro Tag. Ich ernähre mich bewusst, esse recht wenig und gehe jeden Tag ca. 40 Minuten joggen.
Nun ist es vorgestern und heute dazu gekommen, dass ich nicht mehr ein halbes Kilo pro Tag abgenommen , sondern sogar leicht zugenommen habe. Ich habe allerdings nichts an meinem Essens- oder Sportverhalten geändert.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke im Voraus,
Gruß Franky.

normalisierung deines wasserhaushalts...

... nen halbes kilo fett pro tag (3250 kcal!) ist eigentlich nur bei nulldiät und sport drinn! hast also viel wasser verloren und nun hat sich der körper es wieder geholt...

ansonsten findest du auf diesen seiten alles was du brauchst um deinen entschluss des abnehmens erfolgreich zuende zu führen :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: Abnehmen

Ein Tip:
schmeiss deine Waage weg oder hol sie nur einmal im Monat raus, du machst dich doch nur total verrückt, wenn du dich jeden Tag wiegst!!!
Wenn ich nen Liter Wasser trinke, dann wiege ich auch 1kg mehr und wenn ich was esse natürlich auch, ist es da nicht sehr sinnlos, sich ständig zu wiegen???
Dein Weg ist richtig (neg. EB durch bewusste Ernährung+Sport), mach einfach weiter so und vergiss die Waage...
Gruss,

Felix

Ds liegt daran,

lieber franky2,
dass du so gut wie kein Fett abgenommen hast!!
Aber das ist doch Dein Ziel, oder nicht??
Also machst Du was falsch!!
Ein halbes Kilo Gewicht pro Tag heißt noch lange nicht ein halbes Kilo Fett!! Denn dann müsstest Du 3.500 kcal "einsparen", und das wäre bedeutend mehr, als Du überhaupt zu Dir nimmst.
Also hast Du, wie pingelchen schon sagte, nur Wasser "abgenommen", aber das ist natürlich nicht der Sinn der Sache.
Um das "Richtige" abnehmen zu können muß man ordentlich essen!! Und "vernünftig" trainieren!! Und sich einen realistischen Zeitplan aufstellen, z.B. 1 kg Fettgewebeverlust pro Monat!!
Gruß Rainer

Irrtum, du solltest es eigentlich schon wissen...

dass man nicht einmal im hungerstoffwechsel 500g fettgewebe/tag verlieren kann (siehe meine postings zu "hungerstoffwechsel")
gruß, kurt

nie gelesen...

...aber werde es mir mal vornehmen

ps: war ja nur mal ne theoretische betrachtung ihrer zahlen... weiss nur vom survivalexperten rüdiger nehberg, dass er während seiner martialen touren am tag ca. nen halbes kilo balast verliert, deswegen kams mir nicht so ungewöhnlich vor... aber ich werd erstmal lesen :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

es ist v.a. Muskelmasse, die dabei abgebaut wird

v.a. in den ersten zwei wochen des fastens. das erklärt natürlich den eindrucksvollen gewichtsverlust.
gruß, kurt

Zurück
Oben