Gewichtsreduktion - Nix geht !!

heikoarndt

New member
Hallo ,

Ich habe vor ungefähr 4 Monaten mit Joggen aufgehört und bin daraufhin mit meinem Gewicht von 94 KG auf 102 KG hochgegangen ( Bei 1,91 Meter Größe ) . Nun hatte ich vor 2 Wochen genug vom zunehmen und habe wieder mit etwas Sport angefangen . Seither fahre ich so weit es geht täglich ca. 1 Std. Inliner und werde auch in den nächsten Tagen wieder mit joggen anfangen . Meine tägliche Kalorienaufnahme habe ich auf unter 2000 kcal. gesenkt . Nun mein Problem . Ich habe nach 2 Wochen genau 2 KG abgenommen . Ich würde natürlich gerne auf unter 85 KG kommen . Wieso jedoch verliere ich fast kein Gewicht ?
Ich bin der Meinung das sich gerade im Beinbereich das Fett verkrümelt hat und sich Muskelmasse aufgebaut hat . Wenn sich nicht mehr Muskeln bilden ( keine Steigerung der Trainingsintensität ) geht es erst dann mit der Gewichtsreduzierung los ?
Desweiteren würde ich gerne wissen , ob es sinnvoll ist die Intensität zu verringern und dafür die Trainingsdauer zu verlängern ( z.B. jeden Samstag anstatt 1 Stunde 3 - 4 Stunden Inliner zu fahren ) da dies meiner Meinung nach von der Ausdauer möglich wäre .
Beim Inliner fahren halte ich gut 1 Stunde bei HF 170 durch .
Wenn ich die HF auf 140-150 senke kann ich mindestens 2-3 Stunden fahren . Was währe sinnvoller für eine Gewichtsreduzierung ?

also, 2 kg in 2 wochen sind absolut ok, mehr als 1 kg pro woche solltest du auch besser nicht abnehmen!
mfg, markyy

Hi,

> Ich habe nach 2 Wochen genau 2 KG abgenommen

Machst du Witze? 2 kg in 2 Wochen sind eher zu schnell, als zu langsam.
Du solltest das Tempo reduzieren und *höchstens* 2 kg/Monat abspecken.
Du hast doch selbst gesagt, daß du 4 Monate gebraucht hast, um 8 kg
aufzuspecken. Wieso um alles in der Welt hältst du das gleiche Tempo beim
Abnehmen für zu langsam?

> Desweiteren würde ich gerne wissen , ob es sinnvoll ist die Intensität zu verringern
> und dafür die Trainingsdauer zu verlängern

Nein, intensives Training ist effizienter. Wenn du allerdings tatsächlich vorhast
bei geringerer Intensität 3 Stunden statt einer zu trainieren, ist der Energie-
verbrauch bei 3 Stunden natürlich trotzdem höher.

HTH
Bortas

Zurück
Oben