Gewichtsreduktion/ Laufgeschwindigkeit/ Energieverbrauch

Serkan

New member
Gewichtsreduktion

Hallo,
ich laufe 2-3 mal die Woche jeweils 1 Stunde. Laut HF-Messuhr
verbrenne ich dabei ca. 850 Kcal und habe eine durchschnittliche HF von 140. Nun, wenn ich im aeroben Bereich laufen will, muß ich ein ziemlich gemütliches Tempo einlegen. Würde ich mehr Kcal verbrennen, wenn ich schneller liefe. Dient es dem Zweck der Gewichtsreduktion, wenn ich im anaeroben Bereich laufe?

A

Anzeige

Re: Gewichtsreduktion/ Laufgeschwindigkeit/ Energieverbrauch
das macht auf jeden Fall mehr Sinn...

intensiv trainieren bringt dir viel mehr! überschätze dich nur nicht! Krafttraining wäre sowieso das Beste zur Gewichtsreduktion... je mehr Muckis, desto mehr verbraucht dein Körper ...

LG Verena

Re: Gewichtsreduktion

Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du zu Deiner Frage haufenweise kompetente Antworten.

Du solltest kurz vor Ende der Laufrunde und vor dem lockeren Auslaufen auf jeden Fall ein paar Minuten anaerob laufen. Das regt die Verbrennungsmaschine noch einmal zusätzlich an. Gib dem Körper zusätzliche Impulse. Intervalle dieser Art sind am effektivsten.

Hallo Serkan

Wenn Du mit 140 läufst, dann solltest Du aber noch eine Menge Luft nach oben haben, bis Du zum anaeroben Bereich kommst. Fixier dich nicht so sehr auf die Kalorienzahl Deiner Pulsuhr (ist eh nicht genau), sondern lauf so, dass Du auch einen gewissen Trainingsfortschritt hast. Und fang an mit Muskeltraining, das formt den Körper genauso wie die Abnahme von 5 kg.

Viele Grüße
Ingrid

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie beim nächsten Training beherzigen.
Gruß Serkan

A

Anzeige

Re: Gewichtsreduktion/ Laufgeschwindigkeit/ Energieverbrauch
Zurück
Oben