Gewichtsreduktion/ Körperfett reduzieren

gewichtsreduktion

hallo,
ist etwas gegen tägliches laufen zu sagen (um abzunehmen)? wichtig ist mir im moment erstmal, dass ich weniger fett habe.

Nein warum sollte was dagegen einzuwenden sein. Versuche aber im bereich von 60-70% der max.Herzfr. zu bleiben:p

Gegen tägliches Laufen ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden, so lange du nicht über 1 Stunde pro Tag läufst, da sonst die Gelenke sehr starken Belastungen ausgesetzt weden.
Allerdings kann tägliches (langes) Laufen das Muskelwachstum negativ beeinflussen, da die Energiespeicher der Muskeln immer schon entleert sind, wenn man trainiert, sei es auch nur vom Laufe vom Vortag und es auch nicht so toll für die Regeneration ist,wenn du es wirklich hart und täglich betreibst. Aber da du anscheinend hauptsächlich Fett verbrennen willst, denke ich nicht, dass viel dagegen einzuwenden ist, und es durchaus eine gute Möglichkeit dazu darstellt.

Greetz

ich würd net länger als eine dreiviertel stunde laufen. ab da fängt der körper an vermehrt muskelmasse als energiequelle zu beziehn.

Hallo,

das Wichtigste für maximalen Fettabbau:

1. Ernährung anpassen!!!

2. 2 bis 3mal Krafttraining die Woche !!!

Laufen wird dir nicht viel bringen!!!

Gruß,
Shootingstar

Zurück
Oben