Gewichtsreduktion/ Bodybuilder/ Muskelmasse erhalten

stefanbeck

New member
brauche hilfe beim trainingsplan

Hi zusammen,

mache seit ca. 3 Jahren Fitness/Massetraining (44er oberarm, 120 cm brust), bin also kein klassischer Bodybuilder.

Muß jetzt allerdings für 4 Wochen nach Bosnien (leider kein Fitnessstudio in der Nähe) und würde gerne weitertrainieren, ohne zuviel an Masse zu verlieren.

Habt Ihr evtl. Tipps oder Übungen wie man die Masse auch ohne Geräte bei Laune halten kann?

Für jegliche Anregungen bedanke ich mich im voraus.

Grüße
Stefan

A

Anzeige

Re: Gewichtsreduktion/ Bodybuilder/ Muskelmasse erhalten
Hi Stefan.

Mensch,du machst das jetzt 3 Jahre.Du weißt doch sicher selbst was man so machen kann.;)
Alles mal ein bißchen ruhiger angehen.Joggen,Liegstütze,irgendwo Klimmzüge.Soviel Möglichkeiten gibt es ja da auch nicht.

Selbst wenn du Muskelmasse verlieren solltest,hast du die danach ruckzuck wieder drauf.

Gruß-Zausel

ich glaub, ich würd mir nen Rucksack mit Gewichten mitnehmen & mir den dann aufziehen & Liegestützen machen & halt Klimmzüge, aber des sollte eigentlich kein Prob sein!!
Die Liegestützen würd ich ma Super Slow probiern, da sin die echt sau anstrengend & du fängst am ganzen Körper an zu zittern!! (Hände vorne zusammen, so dass sich Daumen & Zeigefinger der beiden Hände berühren, is besonders gut für die Arme) ;)
denn hau ma rein =)

Danke für Deine Tipps, das mit den Gewichten im Rucksack werde ich wohl eher lassen, aber Danke für Deinen Tipp miit den engen Liegestützen!
:D

A

Anzeige

Re: Gewichtsreduktion/ Bodybuilder/ Muskelmasse erhalten
Zurück
Oben