Gewichtsangabe mit oder ohne Stange?

vanad23

New member
Hi ...

hab mal ne Frage ... wenn ihr das Gewicht angebt, was ihr hebt, stemmt etc., rechnet ihr die Stange mit oder nicht? Wie wird das denn da draußen gemacht (bei den Profis)?

Gilt da das Minimal- oder Maximalprinzip?

Ich weiß zwar, dass man sich nicht vergleichen sollte, aber mich interessierts halt? Also ... mit oder ohne?

A

Anzeige

Re: Gewichtsangabe mit oder ohne Stange?
Original geschrieben von vanad23
hab mal ne Frage ... wenn ihr das Gewicht angebt, was ihr hebt, stemmt etc., rechnet ihr die Stange mit oder nicht? Wie wird das denn da draußen gemacht (bei den Profis)?

Die Stangen wiegen 10 bis 20 und mehr Kilogramm, bei Angabe des Gewichts rechnet man immer das Gewicht der Stange mit, ist ja schon ein Unterschied ob man 80kg oder 100kg drückt.

wie du es für dich hälst ist total Latte, bei Profis wird natürlich die Stange mitberechnet (nicht nur bei Profis...).

Re: Re: Gewichtsangabe mit oder ohne Stange?

Original geschrieben von AndyMentzer
Die Stangen wiegen 10 bis 20 und mehr Kilogramm, bei Angabe des Gewichts rechnet man immer das Gewicht der Stange mit, ist ja schon ein Unterschied ob man 80kg oder 100kg drückt.

echt?
dann drück ich eh auch schon 65kg

Re: Re: Re: Gewichtsangabe mit oder ohne Stange?

Original geschrieben von tom26
echt?
dann drück ich eh auch schon 65kg
natürlich drückst Du die! Oder glaubst Du, Du drückst nur die Scheiben und die Stange wird von Geisterhand gehoben?:D :D :D

sam:rolleyes:

A

Anzeige

Re: Gewichtsangabe mit oder ohne Stange?
Zurück
Oben