Gewichtsabnahme trotz guter ernährung

hi,

bin irgendwie verzweifelt.ich habe von einem auf den anderen tag 1,5 kg verloren, obwohl ich mich meiner meinung nahezu optimal ernähre. ich esse morgends ca. 100g meist etwas mehr haferflocken mit honig und wasser, 2 std danach kommt meistens ein selbstgemachter proteinshake aus ca. 700g magerquark und etwas roter grütze. zum mittag 500g putenbrust mit 125g reis. 2 std später dann wieder der oben genannten shake und wieder 2 std danach bei bedarf (wenn ich nicht schon fast kotze) wieder die ekeligen haferflocken. und dann sowas, ich knall mir das ekelszeug rein und nehme sogar ab. das regt mich auf und frustriert mich. trainiere 4er split und im übertraining kann ich ziemlich unmöglich sein. habe ausreichend schlaf und trainiere nie länger als 60min. habe mich jetzt entschlossen weniger kh's und viel viel mehr fett zu mir zu nehmen. ich denke ich werde die haferflocken abends streichen und statt dessen ne menge öl in meine shakes kippen. hab noch distelöl werde aber wohl auf rapsöl umsteigen. meint ihr das ich damit meine probleme in den griff bekomme? vermute das ich ein kcal defizit habe. bin mir da aber nicht sicher. bin mal auf eure meinungen gespannt.
Ist es schädlich ,por shake 60ml öl zu nehmen? also ich hab mal vor längerer zeit nen krankes experiment gemacht und 800ml über den tag verteil überall reingemischt. hab das erstaunlich gut vertragen. also keinen flotten gekriegt oder so. hat das den sonst negative auswirkungen?

lg crusader

A

Anzeige

Re: Gewichtsabnahme trotz guter ernährung
Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg sind doch ganz normal... Ich wiege an einem tag 82 und am anderen 84kg, das kommt halt drauf an wann du das letzte mal auf klo warst, was du gegessen hast, wieviel du getrunken hast (vor allem das)...

bin irgendwie verzweifelt.ich habe von einem auf den anderen tag 1,5 kg verloren
Normale Gewichtsschwankungen.

Es ist vorallendingen wichtig. wann Du Dich wiegst, womit ich nicht unbedingt die Tageszeit meine: war's vor dem Sport, nach zwei Flaschen Wasser...?

edit: Da war wohl jemand schneller...

Gruß

uns was haltet ihr von der methode mit mehr öl weniger kh's? hab das vor langer zeit mal gemacht und recht gute erfolge damit gehabt. hab damit aber aufgehört weil ich mir nicht sicher wegen der langzeitnebenwirkungen war. man hört ja einige gerüchte.

lg crusader

Öl oder generell Fette kommen sowieso viel zu kurz bei den meisten.

Also immer schön Rein mit dem Öl in die Shakes!

ansonsten einfach ausprobieren, wie du mit mehr Fettm, weniger KH fährst.

danke erstmal für die schnellen und kompetenten antworten. aber noch eine frage bezüglich der kh's, was kann ich mir auf die schnelle ausser haferflocken machen, was schmeckt und kh's reich ist???

lg crusader

Sag mal, isst du die Haferflocken oder hast du Instant Haferflocken zum Auflösen?

Weil die Instantdinger gehen viel leichter in viel größeren Mengen runter. Da kann man locker 300g von trinken am Tag. Nährwerte bleiben dennoch die gleichen.

Fx

hmm hab bis jetzt normale genommen. nach 150 g wurde mir spätestens immer schlecht. hab aber nur ein begrenztes budget.ich achte darauf immer die ganz billigen zu nehmen. gibts die instant dinger auch im low budget bereich??

lg crusader

hab mal ne Zeit lang 1,5 Pakete am Tag gegessen davon mit Honig und Wasser...musst du einfach nur öfter essen´..

und die zarten nehmen, die kosten auch nur 24 Cent für 500g :)

naja die Lösdinger sind schon etwas teurer... Kosten von Kölln oda wie des heißt 250g 1,30€ glaub ich

Fx

hehe ,,eh nur Wasser Verlust..

Fettabbau benötigt einiges mehr....

Grundregel pro 1 Kg Fett sind 7000 Kcal nötig,,ob du soviel machst an einem Tag bezweifle ich smile.

Nur Wasserverlust sonst nix.

Mfg

:p

Zurück
Oben