Gewichtsabnahme/ Gewebestraffung

Killerkakakadu

New member
Abnehmen durch Krafttraining

Hey, Leute!

Meine Freundin möchte durch Krafttraining abnehmen, also nicht unbedingt Muskelmasse zunehmen (auch, aber ihr primäres Ziel ist es, nen schlankeren und strafferen Körper zu bekommen)

Sie macht nen Ganzkörperplan

Wie sieht es da mit Ernährung aus?

Eiweiß sollte sie ja nicht 2x Körpergewicht machen, oder?

lG

AW: Abnehmen durch Krafttraining

2 kg protein sollten locker reichen bei ihr

ansonsten gilt das gleiche wie bei männern xD

einfache / isolierte kh´s vermeiden , am besten gleichzeitig ne low carb diät
wenn kh´s dann komplexe,wie z.b. haferflocken

kh´s nur am morgen / erste tagehälfte

kh´s bis abends total reduzieren

gute fette sind auch wichtig

2kg Protein? :eek:

Meinst Du 2g pro Kilogramm?

Aber sie möchte ja nicht auf Aufbau, sondern auf Abbau .. Diäten wollen wir nicht, sind uns zu ungesund :hmm:

Die Carbs weglassen ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Zumindest senken, Sie muss ja nicht gleich alle weglassen, aber am besten wäre es sie zu reduzieren und auf gesündere Carbs zu achten, wie Vollkornprodukte etc. Proteine muss Sie auch nicht übermäßig zu sich nehmen. 2g pro Tag halte ich für zu viel. Selbst für Männer ist das meiner Meinung nach ein wenig viel. Sollte im Normalbereich bleiben.

Süßigkeiten, sowie ungesunde Fette sollten auch weitestgehend ausgelassen werden. Viel Wasser trinken nicht vergessen. Um die 4 Liter und mehr sind optimal.

Krafttraining und Abnahme ist natürlich super vereinbar. Da sie keine Unmengen an Muskeln aufbauen wird, so denke ich, wird sie mehr Abnehmen als zulegen. Durchschnittlich verbraucht man bei hoher Anstrengung um die 700 Kalorien pro Training. 500 Kalorien bei mäßigem Training sind ein guter Durchschnitt.

Der erste Weg zur gesunden Abnahme ist auf jeden Fall die Ernährung. Erst dann kommt der Sport!

Viel Erfolg Euch.

Super für die vielen Antworten :clap:

Unsere Ernährung sieht meist so aus:

7:10 Frückstück ein kleines Müsli

In der Arbeit hat sie 0 Appetit und 0 Hunger, darum isst sie dort eigentlich nie was, gelegentlich mal ein Kipferl

18:30 (An Trainingstagen erst so gegen 20:00) Hühnerfleisch angebraten mit Kartoffeln und/oder Tiefkühlgemüse.
Manchmal auch Spaghetti Carbonara, Faschiertes, gelegentlich ein bissl Rind. Also Schwein eigentlich nur im Faschierten und am Wochenende in der Wurst

Ganz selten nacher noch ein Yoghurt

Portionen sind sehr klein .. ihr Mittagessen würde mich nichtmal als Zwischenmahlzeit reichen (Übertreibung) :hihi:

Passt soweit?

dass spaghetti hauptsächlich aus kh besteht ist dir aber bekannt? und dass das abends nicht so gut ist zum abnehmen ;)

ausserdem wäre es denk ich nicht schlecht öfters zu essen und dafür abends vielleicht weniger "ausgiebig??"

ansonsten viel sport^^

ich glaub kam, dass ich dir da jetzt was neues erzählt habe aber ich denke man sollte dann selbst sehr konsequent sein um auch konsequent abzunehmen. AHH und bevor ichs vergesse, SCHOKOLADE, CHIPS, COLA, .... sind natürlich tabu!! Das ist zwar EIGENTLICH klar, aber dann wohl doch oft nicht ganz so klar "is ja nur dieses eine mal...die paar chips....bisschen hier, bisschen da..."

lange rede kurzer sinn --> relativ wenig fette, kohlenhydrate abends stark reduzieren (ausser man isst noch vor dem training) und auch nicht übermäßig viel eiweiß, 2 g pro kg sind meiner meinung nach viel zu viel wenn man doch hauptsächlich abnehmen will...

Kraftsport

Naja .. vor dem Training .. wären wir arbeitslos oder so, kein Thema .. aber da wir direkt von Arbeit in's Studio fahren ist es doch ein wenig schwerer ...

Und das mit Chips und dem anderen teuflischen Müll wissen wir .. trinken tun wir eigentlich nur Apfelsaft oder solche Mineralwasser mit Geschmack ..

Mh .. also Nudeln von ihrem Ernährungsplan streichen?

lG

apfelsaft is auch nicht sonderlich förderlich für das abnehmen^^

bin kein ernährungsberater oder profi in dem gebiet, aber ich bemüh mich einfach mal zu helfen^^
nudeln streichen würd ich nicht unbedingt sagen (kartoffeln wären zwar besser, aber jeden tag nur kartoffeln ???? oO), bisschen abwechslung sollte schon sein
und wenn ihr vor dem training ne kleinigkeit esst, die ihr zuvor schon einpackt und mitnehmt?? Es ist halt so, dass viele KLEINE mahlzeiten besser sind als lange nichts essen und danach "viel", weil der körper in der zeit, in der nix bekommt die verbrennung runterfährt

Naja, weiss nicht ob ich irgendwie helfen kann :p mal hören was die pofis zu sagen haben

übrigens, wollte die signatur auch nehmen, hab dann grad noch gesehn, dass du die schon hast :D

Kraftsport

Mh .. jeden Tag Kartoffeln ist kein Porblem .. sie würde sogar roh essen xD

Apfelsaft trinke ausschließlich ich .. sie trinkt das Mineral mit Geschmack oder Leitungswasser .. an 4 Liter kommt sie aber NIE ran .. muss ich sie mal treten ..

Wegen Essen .. also quasi ein Vollkornbrot mit bissl Wurst und Käse so ne Stunde vor dem Training?

Brote könnten wir uns einpacken und so ::oops:

essen is immer gut^^
vor dem training hat man dann halt mehr energie. Ausserdem verbrennt der körper besser, brot mit käse oder wurst ist dazu auch noch gesund^^
(jaja, das ist nicht so fettarm bla bla, aber es ist so, dass der körper auch fette braucht und deshalb sollte man nicht auf alles fettreiche verzichten (ausgenommen schokolade & chips :D)
und ob 4 liter für eine frau nötig sind, wage ich zu bezweifeln. Es gibt Männer die wiegen 100 kg und trinken "nur" 3 liter am tag...Aber da scheiden sich wohl die geister.

SOO, nun sollen sich aber mal die profis und ernährungswisschenschaftler hier sehen lassen ^^

Kraftsport

Gibt's noch konkrete Fragen bzgl. Ernährung? Keine Lust alles zu lesen sry xD

Freundin 159 gigantisch groß, 47kg ultra schwer

Wie viel essen / wann was essen .. wie siehts mit Eiweiß etc aus?

Für den Faulberg zusammengefasst ^_^

kohlenhydrate und fette vorwiegend nach dem aufstehen, bzw. zu beginn des tages
eweiß den ganzen tag verteilt
kohlenhydrate nochmal vor dem training (aber nicht übermäßig, wenn abnehmen das primäre ziel ist)
mehr als 3 liter trinken eig. überflüssig -.-

und sie will bei dem gewicht abnhemen?????????

Kraftsport

Ihr Gewicht liegt in Po / Oberschenkel und das stört sie gewaltig .. es ist nicht verteilt oder so, sondern sehr sehr sehr sehr zentriert ...

Danke für die Tipps!

Wieso bei mir? Ich bin 183 und wiege 93kg xD ich will ordentlich an Masse zunehmen.

Mein Mädel möchte abnehmen .. und so gemein das klingt .. man müsste die genannten Stellen mal sehen .. ::oops:

Also Zahlen sagen NICHTS aus

Sry das dir ist fehl am Platz - meinte bei deiner Freundin xD

Naja...zur Hautstraffung eben vor allem Beine/Po stärker trainieren als den Rest, aber auch Arme und den Rest an den Maschinen leicht trainieren wird nicht schaden

LowCarb wie gesagt, kcal-Defizit, keine Kohlenhydrate nach 15:00...sonst noch was? Viel trinken da sie wohl relativ viel Eiweiß schlucken wird (für ihre Verhältnisse)

Naja .. supplementierne tut sich NICHTS und spezielle Gerichte auf Eiweiß (Shake mit Milch und Topfen .. Topfen mit Müsli ..) nimmt sie NICHT zu sich.

Sie trianiert mit mir mit .. also Ganzkörper mit Freigewichten. Am Ende jeder TE legt sie noch ein bissl Cardio dazu, was ich nicht mich :roll:

Joah .. also Ab 15 Uhr nicht .. ehm .. wir essen zu "mittag" um 18-19 Uhr .. wie sollen wir das machen?

Wieso denkt bei Eiweiß jeder an das Pulver? Ich meine den Nährstoff, verdammt xD

Gesunde Fette sollte sie auch noch zu sich nehmen, gibt genug Auswahl

Früher geht nicht? Naja, dann muss halt um 18:00 das letzte Mal KH sein...

allerdings haben kartoffeln ca 15 g kohlenhydrate auf 100 g
nudeln dagegen und reis dagegen ca 73-78 (kann bisschen variieren)

--> kartoffeln sind nicht so schlimm abends ;)

Zurück
Oben