Gewichtsabnahme/ Ernährung

Annie

New member
Abnehmen

Ich möchte gerne abnehmen.

Wie schaffe ich das am schnellsten? ICh weiß Sport gehört dazu, aber wie oft und was genau an Sport muß ich denn machen?

Darf ich denn wirklich nur Obst und Gemüse essen wenn ich abnehmen will?

Oder trifft es zu dass man nicht mehr als 30 % Fett zu sich nehmen darf und dann trotzdem abnimmt??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Abnehmen

Hi Annie!

Über dieses Thema wurde hier schon soviel gepostet. Sieh Dich mal unter "negativer Energiebilanz" um. Gehe es aber langsam an, da das Übergewicht nicht über Nacht kam - also baue es auch wieder langsam ab.

Du brauchst nicht nur Obst und Gemüse essen, im Gegenteil. Stell' Deine Ernährung mit Kopf um! Mit einer ausgewogenen Ernährung (vollwertig, wenig Zucker und Süßigkeiten, wenig bis keinen Alkohol, fettarm) und Sport schaffst Du es genauso.

Im Normalfall ist es laut DGE o.k., wenn man nicht mehr als 30 % Fettkalorien zu sich nimmt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und mach keine Crashdiät oder nimm' irgendwelche Mittelchen bzw. Pülverchen!!

LG,

Cindy

Re: Abnehmen

mach Dir keinen Kopf wegen dem fettarm und viel Obst und Gemüse. Bevor Du eine Diät startest, solltest Du meiner Meinung nach schon Dein Essverhalten geändert haben. Eine gute Diät, ist eine geplante Diät.

Gruß Alex

An Alexander!

Hi, Alexander!

Ernährungsumstellung ist besser als Diät! Man kann nicht ein Leben lang Diät machen, wohl aber "lebenslänglich" seine Ernährung sinnvoll umstellen!!! Hört man mit der Diät auf und ißt wieder wie vorher, kommt der "böse, böse Jo-Jo" wieder ;-))

Gruß,

Cindy

Re: An Alexander+Cindy!

Danke für eure Antworten.

Werde langsam an die Diät angehen und viel Sport machen!

Drückt mir die Daumen!

Ciao

Zurück
Oben