Gewichthaben fuer Frauen

unicorn

New member
hallo, ich bin eine normalgewichtige frau anfang 30 und mache seit rund 2 monaten 2 x pro woche krafttraining an maschinen. davor habe ich bereits einge jahre moderates ausdauertraining (schwimmen, laufen, radfahren) betrieben, halte mich also fuer so halbwegs fit. nun gefallen mir beim training die uebungen mit kurzhanteln am besten, und ich wuerde gerne auch langhanteln, also auf dauer "richtig schwere gewichte" probieren.

spricht etwas dagegen, den trainer darauf anzusprechen? muss man, um sich nicht zu verletzen, erst einige zeit "moderates" krafttraining hinter sich haben? macht gewichtheben ueberhaupt sinn, wenn nur 2 x pro woche kraftraining moeglich ist? braucht man erfahrung, um die bewegung richtig hinzukriegen? (hab im archiv nichts wirklich tragfaehiges dazu gefunden ..)

Just do it!

Es spricht nichts dagegen, aber alles dafür!

LG
Meni

nichts "Tragfähiges" im Archiv???

dann hast du offensichtlich in einem anderen archiv gesucht:winke:.
auch ein 1xiges ganzkörperkrafttraining bringt etwas, wenn die "dosis", sprich intensität stimmt (ich spreche aus über 20-jähriger erfahrung).
im übrigen ist "gewichtheben" nicht das gleiche wie "krafttraining". ersteres ist eine sportart, du meinst aber zweiteres (wobei für's gewichtheben einige komplexe hauptübungen wie kreuzheben und tiefe kniebeugen wichtige grundübungen sind).
gib mal folgende suchbegriffe ein:
"ganzkörperkrafttraining"
"komplexe hauptübungen"
lies mal die postings von klaus...
lg, kurt

Zurück
Oben