Gewichte/ Messen/ Ernährung/ Küchenwaage

mipp

New member
gewichte

hi,
ich habe eine richtig doofe frage. bin fuer ein jahr in chile. hier habe ich keine küchenwaage, so was scheints hier nicht zu geben. alle die ich gefragt habe ob sie mir eine leihen könnten haben auch keine. meine frage ist,ob sich vieleicht einer mal die mühe machen könnte mir die folgenden infos zu posten damit ich abmessen bzw berechnen kann

wiviel sind 50 g haferflocken(in EL)
wieviel sind 100 g reis (in EL)
wieviel ist eine EL öl? 10g??

wieviel wiegt ca.1 apfel, 1banane, 1karotte

da ich das überhaupt nicht schaetzen kann, waere es cool wenn mir einer helfen könnte
mipp

A

Anzeige

Re: Gewichte/ Messen/ Ernährung/ Küchenwaage
Hi.

Erstmal ein kleiner Tip. Halt mal die Augen offen. Bei Tchibo haben die ab und an mal Küchenutensilien im Programm. Da verkaufen sie auch immer wieder so eine kleine weiße Digitalwaage für die Küche. Die ist top. Zeigt zwar nur in 2 Gramm Schritten an, kostet aber nur ein Appel und ein Ei. Ich meine, ich hätte damals 20,- DM bezahlt. Und, das beste, die ist baugleich mit einer Küchenwaage von Soehnle. Und die kostet (vielleicht weil dann Soehnle draufsteht) 50,- DM. Ich hab´ meine von Tchibo jetzt über 1 1/2 Jahre. Funktioniert einwandfrei. Immer noch die ersten Batterien drin.

So, jetzt zu Deinen Wünschen. Momentan kann ich Dir, aus´m Stand, nur folgendes sagen.

1 normale Banane (also mittelgroß) hat ca. 125 g
1 normaler Apfel (ebenfalls mittelgroß) hat auch ca. 125 g

Alles andere müßte wirklich nachgewogen werden.

Hi Mipp!

Hachja, was macht man nicht alles;)!

Also, hab mich grad in die Kücke gestellt und alles abgewogen:

1. 100 g Reis (Trockengewicht, also ungekocht) = 5 EL

2. 50 g feine Kölln Haferflocken = 5 EL

3. 1 EL Distelöl = 10 g

4. 1 mittelgroße Banane = 184 g

5. 1 mittelgroßer Apfel (Gala) = 180 g

Paß auf Dich auf in Chile!

Hahaaaa,

das ist bei dem Obst aber das Gewicht inkl. Schale bzw. Kerngehäuse.
Die ißt man ja, seltenst ;) , mit. Und die Kalorienangaben beziehen sich ja auch immer auf 100g verzehrfertige Nahrung. Ich hatte eben eine 156 g Banane. Nach Abzug der Schale waren es noch 106 g. ;)

Aber trotzdem dickes Danke an Chrissi. Konnte noch nicht abwiegen. War trainieren.

Mensch Dennis,

Sach bloß Du schmeißt die Schale der Banane und die Kerne des Apfels immer wech!?:confused:

Ich fress das immer mit:( !

Neeeiiiin, Scherz beiseite. Ich hab Apfel und Banane komplett gewogen, Dennis hat schon recht!

;)

Bei einigen Apfelsorten kann man das Kerngehäuse wirklich essen. Wenn es nicht zu holzig ist, rein damit.

Es gibt auch Kiwis, ich glaube die heißen gelbe Kiwis, die man mit "Haut und Haaren" essen kann. Die schmecken zum einen viel besser, als die "normalen" grünen Kiwis. Und da die wirklich eine ganz zarte "Haut" mit kaum "Haaren" haben; kurz abgespült und rein damit.

Und Bananen. Die schäle ich doch nicht mehr. Hab´ ich zwei- dreimal gemacht. Ist immer das gleiche drin. Also warum noch schälen? ;)

Ne, im Ernst. Ich liieeeebe Bananen (Banane, gibt weiches Fell und lange Arme.). Das einzige, was mich an den Teilen stört, sind diese Fäden die immer dran hängen bleiben. :D

Also sorry das ich shcon wieder meinen Senf dazu gebe, aber hier in unserem Haushalt ist es nicht unüblich das ma ne Banane ohne Schale gute 200 g wiegt. Gibts in österreich oder schweiz nur minibananen??

Und ausserdem! scheiss was drauf wie schwer ne banane ist!!
die ist gesund und hat kaum fett! also egal wie schwer die ist und obe die nun 100 oder 200 g bzw kcal hat ist doch kacke egal beim bb!!

Wenn einer 10 Bananen am Tag isst, dann wird ihm das wohl nicht scheissegal sein ob er nun 1kg oder 2 kg Bananen gefuttert hat um zu wissen ob ihm noch was für sein kh haushalt fehlt.

Ist verschieden.

Ein Kollege von mir bekomt Dünnpfiff von Bananen. Und das schon von einer einzigen. Egal, wie groß die ist. Äh, war. :D

Ich hab´ keine Probleme mit Bananen. Dat einzige, ist daß die einen hohen GI haben. Wenn ich abnehmen möchte, dann höchstens eine nach´m Training.

A

Anzeige

Re: Gewichte/ Messen/ Ernährung/ Küchenwaage
Hallo Scott Weiland,

schau mal hier:
gewichte .
Zurück
Oben