gewichte + mehr - weniger

onkelz_84

New member
hi

ich hab da ne frage mit den gewichten.
wenn ich die ganzen bizeps übungen die man mit kurzhanteln machen kann net ab nem bestimmten zeitpunkt mehr korekt ausführen kann sollte ich dann aufen kleiners gewicht wechseln fürs erste?

ich hab 1mon jetzt mit 10kg hanteln rumgemacht un da tritt obiges ein.
wenn ich auf 8 kg wechsel kann ich alle korekt bis zum muskelversagen ausführen.

is das besser fürs erste dann mit dem wenigen gewicht un soll ich mich dann später mal steigern in sonem monat oder 2 oder glei wuieder mit den 10kg weitermachen pro kh ?

Mach soviel wie du sauber schaffst mit den 10ern
und wenn du´s nichtmehr sauber durchziehen kannst,
dann mach deine 10 whs mit den 8ern weiter.

gut
es kommt auch immer auf die übung drauf an, alle pack ich mit mind 10 kg nur die konzentrationscurls die ich als 2 te von 3 übungen mach füren bizeps gehn einfach net ohne abzufälschen bzw nachzuhelfen (wobei ich die früher auch hinbekommen hab nur irgendwie pack ich das seit 2 wochen nimmer)

"(wobei ich die früher auch hinbekommen hab nur irgendwie pack ich das seit 2 wochen nimmer)"
Kanns sein das da leichtes Übertraining ist?
Wie oft trainierst du deinen Bizeps?

ich mach er split, 1 mal die woche , jeden montach

:edit: wobei ich belaste ihn im grund ja mi und frei auch.
freitag mach ich trizepstraining da wird er ja schon en wenig beansprucht und am mittwoch box ich......

Mh.Also beim Boxen wird der Bizep ja sehr im Kraftausdauerbereich trainiert.
Übertraining ist trotzdem schwer zu ermitteln.Aber deine Leistung ist ja gesunken,also ist das die logischste Erklärung.
Wieviel Sätze machst du denn für Bizep?

Dieser Muskel ist nämlich extrem klein,er braucht kein umfangreiches Training.

Gruß-Zausel

Ja ist eigentlich normal.
Klingt zwar blöd,aber mußte selbst rausfinden.Versuche doch einmal ne radikale Änderung.
Mache mal nur max. insgesamt 6 Sätze(3 Übungen je 2Sätze zB.).Nehme ein Gewicht mit dem du max. 6-8WH schaffst.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben