Gewichte für Beine?

cesky

New member
was habt ihr so für Erfahrungen mit diesen Gewichten, die man sich um die Schienbeine, über den Schuh, schnallt?
Ich habe gehört, die wären sehr schlecht für die Gelenke und würden nicht einmal etwas bringen...

Wozu brauchst Du diese Gewichte

lieber cesky
um die Schienbeine.......?
Und was sollen sie "bringen"?
Gruß Rainer

Geldverschwendung

Hi
Ich bin der Meinung, dass du das Geld für diese Gewichte lieber sparst, und zwar unabhängig davon, ob du Muskeln aufbauen oder abnehmen willst.
Muskeln aufbauen tust du damit nicht, weil die Dinger nur 1-2kg schwer sind und der Reiz daher viel zu schwach ist.
Abnehmen ist wirst du damit auch nicht schneller, weil der zusätzliche Kalorienverbrauch praktisch gar nicht ins Gewicht fällt - buchstäblich :winke:

Grüsse von
Rik

Re: Wozu brauchst Du diese Gewichte

naja, ich dachte mir, mit Gewichten an den Beinen--> höherer Kraftaufwand-->Muskelaufbau
ist aber eine ziemlich naive Rechnung

Re: Wozu brauchst Du diese Gewichte

Vermutlich meinst du diese Gewichtsmanschetten, die man oberhalb des Sprunggelenks befestigt. Mir sind diese Manschetten nur aus der Physiotherapie bekannt. Oftmals werden damit isometrische Übungen mit gestrecktem Bein gemacht - finde ich ganz fürchterlich. Wenn man damit Muskulatur aufbauen kann, dann nur bei einer richtigen Atrophie.

Christian

Zurück
Oben