Gewichte auf Dauer?!?!

Scotty11

New member
was bringt es, sich länger zeit mit gewichten zu bestücken?

Bsp:
So habe ich Arm-und-Fuß-gewichte (1,1kg)
und ab und zu trage ich die halt mal einen ganzen tag, entw. an den kurz über den händen oder an den füßen.
-Mache dabei aber keine übungen, sondern halt die normalen alltagsbewegungen.

Bringt das was?
ist es empfehlenswert?

A

Anzeige

Re: Gewichte auf Dauer?!?!
was soll`s bringen? wenn du übergewichtig wärst/bist ist es deiner fitness auch nicht förderlich. im gegenteil man würde dir raten abzunehmen um gelenksprobleme zu verhindern
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

naja es ist doch so dass der körper sich selbst anpasst.
-> merkt er nun, dass er mehr kraft braucht um seine hände zu heben, baut er mehr muskeln auf um dies leichter zu gestalten.

lieg ich richtig in der annahme?

Re: ?

Ich "glaube" es zu wissen!
Aber ich möchte mir sicher sein.
Vielleicht hab ich ja auch unrecht, aber dazu brauch ich schon eine klare beschreibung.
Verstehst mich? Ich akzeptier deine meinung voll und ganz, aber ich woher weiß ich dass sie stimmt?!?!

Hallo,

ich denke, dass Du damit nicht groß an Muskelmasse zunimmst. 1 kg Gewichte den Tag lang zu tragen ist ja eigentlich lächerlich, wenn Du bedenkst , wie viel du an gewichten nimmst wenn Du Krafttraining machst. Das einzige was Du damit erreichst, ist das Du Deinen Grundumsatz am Tag minimal erhöhst. Eine schwerer Mensch verbrauchst am Tag mehr Kalorien (sprich der Grundumsatz ist höher) als eine sehr dünner Mensch. Aber Deine Gewichte die Du den Tag über trägst machen nicht mal ein Joghurt mehr aus. Also mach lieber eine Stunde richtig Sport und lass die Gewichte weg, sieht ja auch etwas blöd aus, finde ich.
Liebe Grüße
Conny

und da ich der böse Geist bin...

...hast du dich schon mal im Spiegel mit den Gewichten betrachtet...sieht ja beim Obststand total Scheiße
aus...

Nein im ernst junger Sportfreund, was bezweckst du denn?

willst du paar Muckis aufbauen? dann hol dir noch etwa 5
Paar Klettgewichte und stemm die, bis du an Muskelermüdung nach etwa 10 Widerholungen stirbst (kein Spass, damit baust du auf) oder willst du was für deine Kraftausdauer tun (das machen viele, die schon Kraft haben :winke: echt ), dann mach mit der Masse Übungen, wo du etwa 25-40WH schaffst...

anonymus

Loool

das sieht für deine Welt urkomisch aus
hat keinerlei Effekt
und macht dich zum Deppen,
willz das jetzt noch weitermachen ?

A

Anzeige

Re: Gewichte auf Dauer?!?!
Zurück
Oben