Guten Abend miteinander
Mich beschäftigen in den letzten Tagen einige Fragen zur Ausführung der Übungen.
Zu meiner bisherigen Überzeugung (und das seit 5 Jahren^^):
Bisher habe ich die Gewichte immer innert 1-2 Sekunden bewegt, hoch wie runter. Dies ohne Schwung!
Wenn es bei den letzten Wiederholungen einfach nicht mehr weiter gehen wollte, fälsche ich ganz leicht ab um noch eine mehr zu schaffen.
Nun habe ich von einem Kollegen eine andere Methode empfohlen bekommen.
In dieser werden die Gewichte innert 1-2 Sekunden hochbewegt und dann 1 Sekunde gehalten, innert ca. 3 Sekunden runterlassen wieder 1 Sekunde halten und das ganze wieder von vorne.
Nun, mit dieser neuen Methode komme ich bereits mit viel leichterem Gewicht an meine Grenzen, daher jetzt meine Fragen:
Und ich spreche nicht von Negativsätzen!
Danke für eure Antworten!
Mich beschäftigen in den letzten Tagen einige Fragen zur Ausführung der Übungen.
Zu meiner bisherigen Überzeugung (und das seit 5 Jahren^^):
Bisher habe ich die Gewichte immer innert 1-2 Sekunden bewegt, hoch wie runter. Dies ohne Schwung!
Wenn es bei den letzten Wiederholungen einfach nicht mehr weiter gehen wollte, fälsche ich ganz leicht ab um noch eine mehr zu schaffen.
Nun habe ich von einem Kollegen eine andere Methode empfohlen bekommen.
In dieser werden die Gewichte innert 1-2 Sekunden hochbewegt und dann 1 Sekunde gehalten, innert ca. 3 Sekunden runterlassen wieder 1 Sekunde halten und das ganze wieder von vorne.
Nun, mit dieser neuen Methode komme ich bereits mit viel leichterem Gewicht an meine Grenzen, daher jetzt meine Fragen:
Und ich spreche nicht von Negativsätzen!
- Was ist denn jetzt besser für den Reiz im Muskel? Kontinuierlich rauf-runter-rauf-runter und immer gleich schnell oder schnell hoch langsam runter mit Stops dazwischen?
- Wieso trainieren viele der "Profis(Natural)" so unsauber, obwohl sie selbst immer auf die Ausführung schwören?
- Sind denn jetzt generell die überwundene Gewichte wichtiger, oder die Spannung und Erschöpfung des Muskels?
Danke für eure Antworten!