Gewichtabnahme & Muskelaufbau für unförmigen Schichtarbeiter?

nostra

New member
Hallo erstmal,

Ohne unverschämt zu sein schleim ich mich jetzt mal nicht lang ein sondern fang gleich mal mit meiner Frage an:

Bin 26 Jahre alt, 190cm groß, 106kg:)() und habe jetzt einiges vor.

Hab mit dem Rauchen aufgehört und will jetzt als nächstes meinen Körper anpacken.

Will meinen - ich hab einen Heimtrainer und Hanteln (2 Kurzstangen je 2x1,5 & 2x2,5kg zur Verfügung) Mehr nicht sonst sieht das Wohnzimmer aus wie ein Fitnessstudio und ich finde meine Kinder nicht mehr und meine Frau läßt sich scheiden.
Ernährung: Ich versuch bewusster und weniger zu essen. Gelingt teilweise - ich finde essen aber einfach zu geil um den Schweinebraten und die Salami hi und da wegzulassen.:wink:

Mein drittes Problem (zur Scheidung :wink: und zum Essen) ist meine Arbeit -
bin Schichtarbeiter in einem 4Schichtsystem (Früh,Spät,Nacht abwechselnd) -
mir fällt daher die Möglichkeit einer gewissen Regelmäßigkeit.

So - bisher hab ich mir das mal so gedacht und seit ca. 2 Wochen auch gemacht:

Ich fahre jeden 2 Tag ca 1-1,25h mit dem Heimtrainer und mach anschließend Situps und versuch wahrscheinlich mehr schlecht als recht meinen Oberkörper mit den Hanteln auf Vordermann zu bringen. Beine müssten ja durch Heimtrainerfahren fit werden?! - Also immer 1 Tag voll und dann 1 Tag Pause.

Habe mit diesem unprofessionellen (schreibt man das so?:roll:) Programm nun vor ev. bis in Sommer Gewicht abzubauen und Muskeln aufzubauen.

Kann das funktionieren?

Hab natürlich schon viele Posting gelesen und mein "Trainingsplan" ist wohl eher Scheixxx.:?

Ich hab aber mit den Kindern und der Arbeit auch nicht jetzt voll die Zeit da jeden Tag voll Workout zu machen - möchte aber trotzdem bis Sommer/Spätsommer mal ein bisschen förmiger aussehen - das zumindest nicht mehr alles rumschwabbelt am Oberkörper (seh aus wie Vanillepudding und die kleinen Kinder am See im Sommer verfolgen mich immer mit Löffeln:wink:)

Kurzer Rede langer Sinn Hilfe Hilfe

Unter allen die mir helfen wird eine Waschmaschine verlost!

MFG8)

PS: Das mit der Waschmaschine war ein Scherz!:wink:

A

Anzeige

Re: Gewichtabnahme & Muskelaufbau für unförmigen Schichtarbeiter?
Zurück
Oben